1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Alle Bilder sind plötzlich verschwunden

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von dataminer, 15. Dezember 2015.

Schlagworte:
  1. dataminer

    dataminer Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Bei mir aktualisierte sich gerade WordPress automatisch auf die aktuellste Version 4.4. Nach der erfolgreichen Aktualisierung konnte ich auf einmal keine Bilder mehr in das Upload Verzeichnis laden. Ich bekomme folgende Meldung (nur Sinngemäß, denn ich verwende WP in einer anderer Sprache als Deutsch):

    Das Verzeichnis ist leer. Bitte laden Sie etwas reichhaltiges. Dieses Fehler kann daraus entsthen, dass entweder die upload-Operationen in Ihrer php.ini file blockiert/verhindert wurde oder dass der post_max_size-Wert kleiner als upload_max_filesize-Wert ist.

    Außerdem in meinem Hompage ist kein Bild mehr erschichtlich. Alle Bilder sind verschwunden.

    Ich recherchiere seit Tagen über mögliche Ursachen bzw. Lösungen.

    Bereits ausgeschlossene Fehlerquellen:

    - das Bild ist ca. 100kb groß
    - Das max upload file size ist 250 MB
    - auch Bilder die ich schon mal erfolgreich in die Mediathek hochgeladen hatte kann ich nicht mehr neu hochladen
    - an Einstellungen in wordpress wurde auch nichts geändert.
    - PHP Version wurde von 5.4.40 auf 7.0 gesteigert.
    - wp-content/uploads hatte Rechte mit 755. Ich habe es in 777 geändert. Aber dann war es noch schlimmer: Denn die thumbnails in Mediathek waren plötzlich verschwunden. Das heißt, thumbnails werden leer dargestellt.
    - Dann habe ich die Rechte als xxx gändert um die ursprüngliche Rechte beizubehalten. Das upload Verzeichnis hat nun also mit all seinem Unterverzeichnissen den chmod-Wert xxx. An dem Problem hat sich aber nichts geändert.
    - php.ini wurde kontrolliert danach, ob file upload: off ist. Das Ergebnis: ; Whether to allow HTTP file uploads. file_uploads = On

    Die Dateien scheinen alle noch vorhanden zu sein, aber weder ein Vorschaubild noch Bild in Artikel einfügen möglich. Beim anklicken ein Vorschaubild kann man den URL des Bildes betrachten. Z.B. so was:

    http://www.mysite.com/wp-content/uploads/2015/11/bild1.png
    http://www.mysite.com/wp-content/uploads/2015/12/bild2.jpg

    Wenn ich aber per FTP das uploads-Verzeichnis betrachte, sehe ich dort kein .../uploads/2015/11/-Verzeichnis. Und das .../uploads/2015/12/ Verzeichnis ist leer.

    Ich dachte ich kann das Problem vielleicht so lösen, in dem ich die Bilder per FTP in den uploads/2015/12 ordner lade. Es hat aber nichts gebracht.

    Hat jemand eine Idee, wie ich dieses Problem lösen könnte?

    Ich wäre über jeden Feedback sehr dankbar sein.

    Vielen Dank bereits.
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    evtl. eine Inkompatibilität eines Plugins oder deines Themes mit der neuen WP Version.
    Also testweise einfach mal ALLE Plugins deaktivieren und auf ein Standard-Theme switchen.
     
  3. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    589
    cool - und neben der neuen PHP Version aus du die Plugins alle auf die neue Version migriert?

    Im PHP Handbuch steht was sich zwischen 5.4 auf 5.5 geändert hat und was du bei 5.5. auf 5.6 an deinen Scripten ändern musst und was du bei 5.6 auf 5.7. ändern solltest.

    http://php.net/manual/de/appendices.php


    Wordpress 4.4. funktioniert angeblich unter 7.0 die Masse der Plugins und Theme leider nicht.
     
  4. dataminer

    dataminer Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo maxe,

    vielen Dank für Deinen Vorschlag. Ja, ich habe schon alle plugins deaktiviert bzw. auf ein Standart-Theme gewächselt. Leider hat es nichts gebracht.
     
  5. dataminer

    dataminer Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ich danke Dir für deine wertvolle Vermerkung r23.


    Das heißt also, ein upgrade von PHP-Version auf 7.0 war schon mal ein richtiger Schrit (?)

    Ne, das habe ich leider nicht (wie Peinlich) :)

    Ich muss zunächst die entsprechenden Stellen im Handbuch lesen. Dann melde ich mich noch mal.

    Vielen Dank noch mal!
     
  6. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    589
    nein. 5.6.x oder 5.5x wäre besser.

    Der Sprung auf PHP 7.0.0 ist gewaltig... aber wenn man seine Entwickler im Dezember verheizen möchte - macht man bei jedem Plugin Entwickler mal eben etwas dampf. Die Version ist ja schon seit Tagen - wenn nicht sogar seit Wochen (!) 03 Dec 2015 PHP 7.0.0 Released online.

    Wenn man php 5.5 und php 5.6 verschlafen hat haut man dem Sytem halt PHP 7 unter schaltet die Fehlermeldungen aus und wundert sich, wenn man keine Bilder mehr sieht.


    Trage in die wp-config.php mal ein

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    die Datei: debug.log in dem Verzeichnis wp-content sollte für den WebServer beschreibbar sein. _rechte_ beachten. Wenn du glück hast, steht in der Datei dann warum deine Bilder nicht angezeigt werden.

    hattest du eine Beta Version von WordPress im Einsatz? eine 4.x Version machte keinen automatisches Update auf 4.4

    Wenn sich die erste oder zweite Zahl in der Version ändert (hier 4.4) musst du dies selber installieren... ein automatisches update von 4.3.x auf 4.4 gab es nicht.
     
  7. dataminer

    dataminer Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir das Handbuch durchgelesen. Ja, es ist dort zwar alles erklärt, was die Neuerungen zwischen den einzelnen PHP-Versionen sind. Aber wie übernehme ich die einzelnen Änderungen. Ich verwende das SocialWefare-Theme, welches sehr viele Skripte enthält mit komplizierten Baustrukturen und all diese sind für mich nicht so verständlich, da ich keine große PHP Kenntnisse habe. Auch wenn ich jetzt alle zu ändernde Stellen in den Skripten suchen/finden sollte, bin ich mir nicht sicher, ob ich alles in richtiger Weise ändern kann. Also ich vertraue mir an dieser Stelle nicht so gut.

    Die eigentliche Frage ist die, ob die PHP-Version der eigentliche Grund meines Problems ist. Oder sollte ich es lieber als 5.4 lassen?
     
  8. dataminer

    dataminer Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo r23,

    deinen letzten Beitrag habe ich gerade gelesen.
    Bilder sind vor dem PHP-Version-Änderung verschwunden. Die Version-Änderung habe ich übernommen mit der Hoffnung dieses Problem zu beseitigen.
    Warte, ich muss erste mal deine Nachricht bearbeiten. ich werde mich wieder melden.

    Vielen vielen Dank für Deine Mühe
     
  9. dataminer

    dataminer Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Verstehe, also zurück zu PHP 5.5.x :)

    So,
    Dein Code, habe ich in wp-config.php eingetragen.

    Jedoch finde ich keine debug.log-Datei in dem Verzeichnis wp-content :?:

    Was sich auf die WP-Version betrifft:

    Bedauerlicheweise kann ich mich an die vorherige Version nicht erinnern. Das einzige, was ich sagen kann ist die, dass ich auf eine Update-Aufforderung/Meldung einfach das Udate bestätigt habe. Und jetzt sehe ich unter Dashboard-> Startseite-> Aktualisierungen folgendes (wieder Sinngemäß):

    "Sie verwenden die Letzte WP-Version. Die nächste Aktualisierungen werden automatisch übernommen."

    Und dann stand die Version Wordpress 4.4 (über Wordpress).
     
  10. dataminer

    dataminer Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo noch mal,

    so... Wie auch vorgestern geschrieben, konnte ich die Log-Datei gar nicht betrachten, weil sie bei mir im Server gar nicht erscheint, weder in content-Ordner sonst irgend wo anders.

    Also habe ich mich entschieden die Fehlermeldungen nur im Browser zu aktivieren. Ich danke dir vielmals lieber r23; Dein Vorschlag hat mir viel geholfen.

    Nach der Aktivierung der Fehlermeldungen konnte ich die Fehler im Browser endlich sehen, wenn ich meine Siete aufgerufen habe.

    Da steht zwar keine Fatal Error oder sonst ein Error, sondern fünf Notice, die jedoch ausreichen um es den Grund meines Problems zu verstehen. Zwei von den Notizen sind wie folgende (die letzte drei sind die gleiche wie die zweite):

    Ich habe immer noch keine Ahnung wie ich vom 4.3.0 auf 4.4 gesprungen habe aber soweit ich verstanden habe ist sie tatsächlich der Grund meines Problems laut der obigen Meldung.

    Ich glaube, ich sollte meine WP-Version zurück auf 4.3.0 wächseln. Das kommt mir gerade leichter vor als das, alles auf 4.4 anzupassen.
    Auf der anderen Seite ist es vielleicht doch nicht die beste Idee, weil die nächste Aktualisierung bestimmt bald vor der Tür steht.

    Als eine provisorische Lösung habe ich mir folgende Änderungen an meinem code übernommen:

    Bei der ersten Notice in /home/hauptwp/public_html/meineseite.de/wp-content/themes/socialwelfare-child/functions.php geht es um eine selbst geschriebene Widget. Die enstprechende Zeile ist hier die fünfte:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    Diese klasse habe ich einfach auskommentiert. Und so ist die erste Notice verschwunden.

    Bei den restlichen Notizen handelt es sich um eine sogenannte _deprecated_constructor - Funktion in /home/hauptwp/public_html/meineseite.de/wp-includes/functions.php, die folgendermaßen aussieht. Die entsprechende Zeile ist hier die sechste Zeile von unten startend:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich habe keine Ahnung: was sollte ich nun tun.

    Könnte jemand mir bitte eine Idee geben?

    Vielen Dank bereits.
     
  11. dataminer

    dataminer Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hat keiner eine Idee?
     
  12. dataminer

    dataminer Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem habe ich endlich gelöst! :) Und zwar in folgender Maßen:

    1. Die "wp-content"-Ordner im FTP-Platform wurde gesichert. Nennen wir das die alte "wp-content"-Ordner

    2. Alle Plugins wurden deaktiviert.

    3. Die alte "wp-content"-Ordner wurde entfernt (im FTP-Platform)

    4. Anstatt der gelöschten Ordner wurde die funktionierende "wp-content"-Ordner, die ich vorher gesichert hatte. Also die neue...

    5. Dann alle Plugins wiederum aktiviert

    Das ist alles :)

    Vielen Dank noch mal an all die interessierende.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden