1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Alle Header der Artikel einer Kategorie als Linkliste?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Bernd Hohmann, 13. Februar 2013.

Schlagworte:
  1. Bernd Hohmann

    Bernd Hohmann Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab schon fleissig gesucht, aber so recht nichts gefunden..

    Für das Blog eines Bauernhofs möchte ich die Kategorien in statische Seiten aufdröseln. Also oben eine Leiste "Home Saisongarten Pflanzen Tiere Impressum", dann in der Seite "Saisongarten" ein einleitender Text und unten drunter die Headlines sämtlicher Beiträge mit Verlinkung, die in der Kategorie "Saisongarten" veröffentlich wurden. Am liebsten sortiert nach Datum und Anzeige "Datum Headline".

    Das müsste es doch eigentlich schon fertig geben?

    Danke,
    Bernd
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Und warum machst du das selbe Menü nicht mit den Kategorien, dann könntest du sogar die Kategorie-Beschreibung nutzen?
     
  3. Bernd Hohmann

    Bernd Hohmann Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Gna... Wald -> Bäume. Jetzt weiss ich endlich, für was das gut ist. Habe bislang die Navigation oben nur über "Seiten" gemacht und noch Tools installiert, mit denen man das sortieren kann :mrgreen: Danke für den Tip!

    Hast Du vielleicht noch einen Tip, wie ich in der Kategorieansicht die Ausgabe der Artikle nur auf die Headline beschränken kann (ohne am Code zu ändern)?

    Bernd

    Nachtrag: Das mit der Kategoriebeschreibung ist Ok, kann man da den WYSIWYG Editor oder zumindest de Tool-Leiste zuschalten?
     
    #3 Bernd Hohmann, 13. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2013
  4. Bernd Hohmann

    Bernd Hohmann Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    CategoryTinymce (wie konnte ich vergessen, dass es für fast alles ein PI gibt)
     
  5. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Nein, denn dafür müsstest du imho definitiv an den Code der category.php (falls nicht vorhanden, dann archive.php) ran. Poste doch mal den Code der category.php.
     
  6. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.972
    Zustimmungen:
    58
    zum Beispiel ein category template erzeugen zb category-meinekategorie.php und in diese den Code ausser Titel zeile entfernen, falls Formatvorlagen verwendet werden (zb bei twentytwelfe) dann zb eine eigene Formatvorlage content-title.php verwenden wo nur der Titel ausgegeben wird, und dies in der eigenem cateory template anpassen, am besten als Child Thema, falls man Themen wechselt oder öfterst updatet.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden