1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Alternative zu Seiten

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von denisspain, 15. Februar 2023.

  1. denisspain

    denisspain New Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Schönen guten Morgen zusammen,

    ich möchte kurz unseren Aufbau der Seite erklären:
    es gibt eine Startseite, von der aus man über ein Button auf eine andere Seite kommt. Auf der nächsten Seite ist ein Video. Von dieser Seite aus hat man erneut 3 Buttons, welche zu nächsten Seiten leiten, erneut mit jeweils einem Video. So zieht es sich immer weiter.

    Da man die Seiten in Wordpress nicht kategorisieren kann, hatte ich mir überlegt stattdessen Beiträge zu erstellen (die Startseite bleibt als normale statische Seite), wo die Videos mit den Buttons sind. Die Buttons sind immer mit einem Link zur nächsten Seite verlinkt.
    Meine Frage dazu wäre nun: Ist das so möglich oder ändert sich nach einiger Zeit immer die URL der Beiträge (da Beiträge nicht statisch sind)? Kann ich statt einer Verlinkung per Link, die Beiträge oder Seiten auch direkt Verlinken?
    Oder habt ihr vielleicht eine andere Idee/Möglichkeit parat?

    Vielen lieben Dank

    Liebe Grüße

    Denis
     
  2. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    405
    Die URL von Seiten wie Beiträgen ändert sich nicht solange Du sie nicht absichtlich anpasst. Du kannst Links auch auf die ID der Seiten bzw. Beiträge setzen. Beispiel:
    https://example.com/?p=42
    Wobei 42 in dem Beispiel die ID der Seite oder des Beitrags ist. Wenn die Permalinks auf "pretty url" gestellt sind wird der Aufruf zu einer Weiterleitung zur "pretty url" führen. Wenn Du den Link am Button aber immer mit dieser Parameter-Schreibweise schreibst, dann brauchst Du dir über geänderte Permalinks keine Gedanken machen. Ist nur ein Aufwand den ich hier nicht als notwendig erachte.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden