1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Anderes Theme bei der Subdomain

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von martone, 27. März 2010.

Schlagworte:
  1. martone

    martone New Member

    Registriert seit:
    27. März 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Liebes Wordpress Forum,
    bei meinem Blog möchte ich gern eine Subdomain anlegen, die ein anderes Theme verwendet als ich auf meinem Blog nutze...

    Ungefähr so:

    - Domain: http://martone.de (Theme: Fearless Flyer)
    - Subdomain: http://martone.de/ich (Theme to be: The Digital Business Card Wordpress Theme)

    Die Subdomain soll in meinem Fall also als Digital Business Card fungieren und somit auch das entsprechende Theme verwenden...

    Ich habe leider keine Idee, wie ich das anstelle!

    Wordpress Version: 2.9.2

    Herzlichen Dank für die Hilfe
    Gruß, Martin
     
  2. Tom2134

    Tom2134 Active Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Subdomain

    Bei deinem Hoster eine Subdomain anlegen, einen Ordner anlegen per FTP oder auf der Verwalteroberfläche, die Subdomain auf den Ordner verweisen.

    Wenn du deiner Wordpressinstallation in der Config.php datei unterschiedliche Namen gibtst (wp_1 und wp_2) kannst du EINE MySql Datenbank nutzen, Oder eine eigene SQL anlegen.

    Dann: Wordpress installieren.

    Fertig
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden