1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Anfänger sucht Begriff

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von MarcFromD, 11. März 2020.

Schlagworte:
  1. MarcFromD

    MarcFromD Member

    Registriert seit:
    11. März 2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich bin WP Anfänger, daher habe ich wohl auch doofe Fragen.

    Hintergrund:
    die Homepage existiert als One-Pager, sie wurde mit dem Template "doctorial" erzeugt. Ein -für mich- schönes Detail: wenn man herunterscrollt, bleibt das Hauptmenü oben am Browserrand kleben und der jeweilige sichtbare Teil der Homepage wird automatisch im Menü markiert/hervorgehoben. Jetzt wollte ich etwas ändern: eine kleine Slideshow einbinden. Das habe ich auch geschafft.

    Problem: Das automatische hervorheben vom entsprechenden Menüpunkt weil der entsprechende Punkt gerade per scrollen auf dem Bildschirm sichtbar ist, dieses Detail ist kaputtgegangen.

    Frage:
    Nach welchem Stichwort kann ich bei Google suchen, um mögliche Lösungen zu finden? Wie kann ich das hinkriegen/ wieder einschalten/aktivieren?

    Vielen Dank!
    euer MarcFromD
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.685
    Zustimmungen:
    1.786
    Anker, anchor, Fragment, url hash

    Poste einen Link zu Deiner Seite, dann kann Dir ggf. jemand noch detaillierter helfen.
     
  3. MarcFromD

    MarcFromD Member

    Registriert seit:
    11. März 2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.685
    Zustimmungen:
    1.786
    In der Theme Demo sind die Menüpunkte "Seiten", auf Deinem Website sind die Menüpunkte (bis auf Home) "individuelle Links", korrigiere das.

    Eine sichtbare Veränderung der Menüpunkte beim Herunterscrollen der Seite findet übrigens in der Theme Demo nicht statt, evtl. verwechselst Du da was mit einem anderen Theme? Hier weitere Infos des Theme Herstellers.

    Weiterhin läuft mind. ein Optimierungs- bzw. Minify-Plugin, Autoptimize, deaktivere solche Plugins generell während der Entwicklung bzw. bei der Suche nach Darstellungsproblemen.
     
  5. MarcFromD

    MarcFromD Member

    Registriert seit:
    11. März 2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Super vielen Dank!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden