1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Anfängerfragen zu WP mit Elementor

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von H-BLOGX, 28. November 2019.

  1. H-BLOGX

    H-BLOGX New Member

    Registriert seit:
    28. November 2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, da ich sehr viele Jahre in der Joomla Welt unterwegs war, tu ich mir mit WP noch etwas schwer. Ich habe WP 5.3 mit OceanWP 1.73 installiert. Die Seiten möchte ich mit Elementor 2.7.5 erstellen.

    Wenn ich jetzt eine Seite mit Elementor bearbeite und dort z.B. eine Überschrift oder einen Text einfüge, kann ich an den Eigenschaften direkt die Schriftart definieren. Das ist aber nicht sehr effektiv. Wo in WP kann ich denn für Elementor zentral definieren, das ich für Text Schriftart A und für Überschrift H1 Schriftart B und für Überschrift H2 z.B. Schriftart C verwenden möchte?

    Vielen Dank für eure Hilfe
     
  2. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.142
    Zustimmungen:
    591
    Du solltest einmal den Customizer durchsuchen (was ich eigentlich vorausgesetzt hätte). Besonders bei diesem Theme gibt es sehr viele individuelle Einstellmöglichkeiten ;)
    Hilfe zur Selbsthilfe ist das Motto!
     
  3. H-BLOGX

    H-BLOGX New Member

    Registriert seit:
    28. November 2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die erste Antwort. Damit konnte ich jetzt schon einiges lösen. Für die Farbpalette in Elementor habe ich noch folgende Frage. Es gibt dort die Farbe für Primary. Damit kann ich die Überschriften H1 usw. steuern. Die Textfarbe ist auch klar. Aber was für Textelemente steuere ich mit Sekundäre und Accent Farbe?
     
  4. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.142
    Zustimmungen:
    591
    Herr Go..le war wieder einmal Hilfreich - LINK!
     
  5. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.142
    Zustimmungen:
    591
  6. H-BLOGX

    H-BLOGX New Member

    Registriert seit:
    28. November 2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden