1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Anmeldung Backend geht nicht

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von pantoffelpunk, 25. September 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. benkz

    benkz Active Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
  2. h-u-g-o

    h-u-g-o Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
  3. benkz

    benkz Active Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    hmm ich habe eine statische seite erstellt kleine anpassungen am menu (in der header datei mit wp-listpages oder so die statische seite aus dem menu excludier, den startseitenlink aufs logo verwiesen...das war es dann auch schon.
    ich hatte schon während des arbeitens im backend jedesmal wenn ich eine änderung vorgenommen hatte blieb der screen weiß im backend, ich klickte also auf zurück im browser, kontrollierte meinen blog und joa war ok er hatte die änderungen übernommen das backend lief nicht rund.
    davor hatte ich noch ein plugin installiert wordpress flash uploader mit dem ich bilder hochgeladen habe da ich mit dem standard flash loader immer io error meldungen bekommmen hatte...

    ja schade vielen dank für deine mühe, ich hoffe ich finde noch ne lösung die tage muss so ne projektarbeit am dienstag präsentieren... lokal lief das alles ganz gut :) aber ich brauchs online

    gute nacht erstmal
     
  4. h-u-g-o

    h-u-g-o Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
  5. benkz

    benkz Active Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Joa das sind Kommentare aus der functions.php aus meinem Theme ...
    wieso wird diese Datei bei Anmeldung ins Backend überhaupt aufgerufen...?
    Kann ich das Theme vll. in der DB wechseln um zu sehen ob ich mich mi dem Standardtheme einloggen kann, aber eigentlich macht es keinen Sinn.
    Ich checks nicht, so sieht meine functions.php aus
     
    #105 benkz, 6. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2011
  6. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Du kannst die Theme-Ordner via FTP umbenennen/löschen, dann sollte WP das Standard-Theme laden. Außerdem Cookies und Cache des Browsers löschen.
     
  7. benkz

    benkz Active Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    ok also sobald ich mein Theme umbennene und er wieder auf das twenty dingens switched, kann ich mich auch wieder ins backend einloggen, juhu immerhin.
    Aber im Grunde möchte ich ja mit meinem Them weiterarbeiten, kann sich da jemand einen Reim drauf machen soll ich hier irgendeinen bestimmten code schnipsel einer datei aus meinem Theme posten, in der der Fehler liegen könnte? Ich selbst wüsste nicht wo sich so ein Fehler einschleichen kann, dass er das Backend lahm legt...
     
  8. spickzettel

    spickzettel Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    0
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    In der functions.php darf nichts außerhalb der <?php ?> Blöcke stehen (auch keine Leerzeichen oder Leerzeilen). Der Kommentar darf also erst nach dem
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    kommen, die anderen Kommentare müssen auch innerhalb von
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    stehen.
     
  9. benkz

    benkz Active Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke für den Hinweis scheint im Moment normal zu laufen.
    Ich habe aber auch schon wieder ein neues Problem, weiß nich ob ich dafür ein neuen Thread eröffnen soll, vll. weiß ja hier jemand Abhilfe.

    die Verlinkungen meiner "excerpts" sind wohl nicht korrekt. wenn ich auf weiterlesen klicke kommt die Fehlermeldung...

    sieht ja nach sonem blöden codefehler aus mit dem "<br />/" aber ich hab keinen Schimmer an welcher Stelle ich da was ändern muss.

    hier meine blogadresse :
    http://bkirchhoff.org/html/oeffnungszeiten/wordpress/?cat=3

    das sind alles Artikel die ich zuvor Lokal geschrieben habe, hab sie dann Importiert, Die Bilder musste ich auch neu verlinken, habe schon probiert die Artiekl zu bearbeiten das "more" tag zu entfernen und neu zu generieren hat leider keinen Effekt.
     
  10. h-u-g-o

    h-u-g-o Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Du könntest dich ruhig ein kleines bisschen enthusiastischer gegenüber deinen Helfern maxe und spickzettel zeigen, anstatt dich nur so beiläufig zu bedanken, um direkt zur nächsten Anfrage überzugehen. :-|

    Stell doch mal bitte dein Theme in seinem jetzigen Zustand als ZIP-Datei o. ä. zum Download bereit.
     
  11. benkz

    benkz Active Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Tut mir leid wenn ich euch nicht würdig genug gehuldigt habe, ich bin ernsthaft sehr sehr dankbar für eure Unterstützung und bin sehr positiv überrascht über die vielen Antworten. Bei mir läuft gerade vieles Paralell deswegen bin ich vll. etwas "unenthusiastisch" und kurz angebunden hier und da.

    Das Theme hoch zu laden klappt leider nicht der Server trennt jedesmal die Verbindung...

    ich vermute es hängt mit den Permalinks zusammen, in meiner lokalen Installation hatte ich benutzerdefinierte ausgewählt mit :
    /%category%/%postname%/
    nun benutz ich die Standardeinstellungen un wenn ich zu benutzerdefiniert mit
    /%category%/%postname%/ wechsel wird halt nichts mehr gefunden
    + die Meldung

    im Dashboard stand auch als ich zu Benutzerdefiniert gewechselt bin ich sollte nun die .htaccess ändern, aber die habe ich ja bis jetzt noch gar nicht finden können ich , versuche mal einfach eine mit dem code den WP vorschlägt einzufügen
     
    #111 benkz, 6. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2011
  12. h-u-g-o

    h-u-g-o Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Das klingt jetzt aber sehr sarkastisch. Ich bin eben der Meinung, dass es angebracht ist sich die Zeit zu nehmen seinen Helfern vernünftig danke zu sagen; schließlich haben sie sich auch die Zeit genommen sich deines Problems anzunehmen.

    Was klappt denn überhaupt? Dann lad es halt woanders hoch. ;)
     
  13. benkz

    benkz Active Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Das sollte es ehrlich nicht :) .
    Es klappt soweit alles ganz gut ich komme wieder ins Backend rein kann dort normal arbeiten mein Blog läuft , bis auf eine Sache mit den Verlinkungen von den "Artikelvorschauen" zum ganzen Artikel , wenn man also auf "weiterlesen" klickt gibts einen Fehler
    ich habe mein Theme hier hochgeladen
    http://www.file-upload.net/download-3565921/theme.zip.html
     
  14. h-u-g-o

    h-u-g-o Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Meine Frage war ironisch gemeint. :p

    Ich schaue mal drüber.
     
  15. h-u-g-o

    h-u-g-o Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Hast du an den WP-Core-Dateien etwas verändert, z. B. an der wp-includes/post-template.php?
     
  16. benkz

    benkz Active Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Nee da habe ich nix dran verändert
     
  17. benkz

    benkz Active Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich mir einen Link anzeigen lasse mit Operas "Elemente Untersuchen" Funktion sieht das merkwürdig aus .
    mit dem "<br />" usw.
     
  18. h-u-g-o

    h-u-g-o Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Dafür braucht's aber nicht die Funktion, es reicht ja den Cursor über dem Link zu positionieren oder draufzuklicken. ;)

    Tja, ich weiß auch nicht, wo das br-Element herkommt.
     
  19. benkz

    benkz Active Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    jaa da hast du recht :smile:

    ja hm mistig das Ganze wäre auch zu einfach, wenn mal direkt was funtkionieren würde. Aber Danke das du mal drüber geschaut hast.
     
  20. h-u-g-o

    h-u-g-o Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Hoffentlich schaut noch mal jemand hier rein, der sich besser auskennt. :roll:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden