1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Ansicht Mediathek - Probleme Hochladen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von zcd2013, 6. Januar 2015.

  1. zcd2013

    zcd2013 Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich auf meine Mediathek nur in der Listenansicht einsehen kann.
    Sobald ich auf die Rasteransicht klicke - ladet die Mediathek nicht bzw. sobald ich bei einer Seite Bilder hinzufügen will, komme ich ja automatisch auf die Rasteransicht & kann somit keine Bilder einfügen.

    Wenn ich ein Bild direkt bei einer Seite (oder auch im Bereich Hintergrund) bekomme ich einen Fehler. Im Nachhinein kann ich zwar in der Mediathek in der Listenansicht das Bild einsehen, aber wiederum nirgends einfügen.

    Woran kann das liegen?

    Zudem ist mir aufgefallen, dass ich keine neuen Themen suchen kann - weiß leider nicht ob dies alles zusammen hängt.

    Bin für jeden Tipp dankbar!
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Deaktiviere alle Plugins und teste es erneut. Gerade seit WP 4.0 gibt es einige alte Plugins die mit Änderungen an der Mediathek nicht zurecht kommen.
     
  3. zcd2013

    zcd2013 Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort!

    Aber ich verwende nur ein Plugin & die Probleme mit der Mediathek hatte ich bereits bevor ich dieses aktiviert habe!
     
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Dann solltest Du einmal ein Standardtheme aktivieren, möglicherweise ist Dein Theme das Problem.
     
  5. zcd2013

    zcd2013 Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Sobald ich ein anderes aktiviere, sind sämtliche Einstellungen vom alten Theme weg oder?
     
  6. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2


    normalerweise löschn Themes ihre Einstellungen nicht mal wenn man sie deaktiviert und löscht
     
  7. zcd2013

    zcd2013 Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Danke danke danke Leute!

    Es liegt wirklich am Theme! :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden