Anzahl Kategorien mit veröffentlichten Artikeln

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von °°Ben³, 18. Juni 2008.

  1. °°Ben³

    °°Ben³ Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ist es möglich sich die Anzahl von Kategorien zurückgegeben zu lassen, in denen Artikel veröffentlicht wurden?

    wp_count_terms('category'); bietet ja nur die Gesamtzahl der Kategorien an.
    Danke sehr.

    :)
     
  2. riddim

    riddim Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    versuchs mal mit get_the_category() in verbindung mit der php funktion cout() - weiß aber nicht ob das funktioniert :=)
     
  3. °°Ben³

    °°Ben³ Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ja ich habe schon gesehen, dass get_the_category() die Membervariable "category_count" zur Verfügung stellt.

    Ich halte es aber irgendwie für einen Umweg, wenn man sich erst alle Kategorien geben lässt und dann die Werte hochaddiert. Gerade, wenn man eine große Anzahl von Kategorien hat ist das irgendwie nicht so das Gelbe vom Ei. ... :-/
     
  4. Monika

    Monika WPDE-Team

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    0
    ob Du die Funktion schreibst oder ob WP die Funktion in sich schondrin hätte, ändert an der Rechnerei nicht wirklich was---
    so rein logisch ...irgendwie...naja.... 8)
     
  5. °°Ben³

    °°Ben³ Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Die Frage war ja, ob es so etwas gibt. Dann bräuchte ich es ja nicht zu schreiben. Ganz abgesehen davon, dass dann wohl ein Ablauf via SQL-Statement effektiver sein dürfte.

    Muss aber gestehen, dass ich mir die DB-Struktur noch nicht angeschaut habe, so dass das nun erst mal nur eine Vermutung ist.