1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Anzeige von "Auszug" entfernen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von iqfisch, 11. Februar 2014.

Schlagworte:
  1. iqfisch

    iqfisch Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    wie kann ich den "Auszug" unter meinen Einträgen entfernen? Ich mache momentan schon immer ein Leerzeichen in den Auszug, damit ich dann nicht den ganzen Text doppelt habe.
    Wo müsste ich da was entfernen?

    Vielen Dank schonmal!

    www.gemz.de
     
  2. Blogtrainer

    Blogtrainer Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. März 2009
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Dich die Anzeige des Auszugsfeldes beim Bearbeiten stört, musst du oben unter Optionen bei Zeige auf dem Bildschirm die Checkbox Auszug unchecken. Aber keine Sorge, moderne Themes benutzen das Feld Auszug sowieso kaum noch, seit es das More-Tag gibt.
     
  3. iqfisch

    iqfisch Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    beim Bearbeiten finde ich ihn nicht schlimm. Mich stört er mehr auf der Hauptseite, wo dann erst der Text steht und dann der Auszug:

    MEIN LUSTIGER BEITRAG (das ist der Text)

    MEIN LUSTIGER BEITRAG (das ist der Auszug - wenn er leer ist identisch dem Text)

    Ich muss also immer daran denken ein Leerzeichen in den Auszug zu machen, damit ich nicht alles doppelt sehe. Wo kann man sowas im Theme ändern? Meins ist etwas älter, aber ich habe momentan nicht die Zeit was neues zu basteln - die Grafiken dauern ja schon immer ein bißchen...
     
  4. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.972
    Zustimmungen:
    58
    wenn du keine Zeit hast, musst du jemand suchen den du dafür bezahlst (zb Jobbörse),
     
  5. iqfisch

    iqfisch Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Na ja, bei einem privaten Blog wäre das wohl etwas oversized ;)
    Und ich denke ja mal, dass es einfach nur eine Zeile Code ist, die man irgendwo löschen muss. Ich könnte mir gut vorstellen, dass jemand hier das KnowHow hat...
     
  6. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.972
    Zustimmungen:
    58
    noch mehr oversize ist es, das wir zwar gerne helfen, das hier jemand die richtige anleitung oder kleine Tip findet um sein ideen und problem zu bearbieten, aber dann der suchende (wenn er das schon gemacht hätte) nicht mal zeit hat das thema bekanntzugeben, so müssten wir selbst suchen (glaskugel wäre hilfreich) und dann das thema das nichtmal im repository von wordpress ist umständlich hochladen, und dann für Dich suchen wo vielleicht dein Problem sein könnte, das dann vielleicht nicht mal nur im Thema sein könnte sondern auch durch ein Plugin verursacht sein könnte.
    und dann wäre das vielleicht doch ein Monsterprojekt, das dann wirklich oversize ist.
    aber vielleicht ginge aus einfacher, wenn man sich schlau macht über thementemplates und dort dann liest das zwei begriffe dafür wichtig sind zb content und excerpt und und dafür im Wordpresscodex die einbauanleitungen stehen und dann hoffen kann das sich der Themenentwickler an den Codex gehalten hat, und so man sehr leicht die Stelle findet und selbst verändern kann. aja bei jedem Thema ist das nach gutwill des Entwicklers zusammengestellt, es gibt dafür keine Zeilennummer die auch nur in zwei Themen die gleiche sein kann.

    noch ein TIP, ein Anfrage biem Autor dieses themes könnte sehr hiflreich sein, der kennt seinen Code, und wenn der dann für fehlerbehebung oder anpassung geld verlangt ist auch das sein Recht.
     
  7. iqfisch

    iqfisch Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Shadow,
    natürlich gebe ich gerne den Namen des Themas bekannt. Es war mir leider nicht bewußt, dass sowas abhängig vom Theme ist. Ich hatte nämlich schonmal eine Frage - und dort bekam ich die ganz einfache Antwort "Häng die folgende Zeile an die style.css an" und das war die Lösung.
    Also das Thema, was ich habe, heißt InSense 1.0.
    Und es müsste daher das hier sein: http://wordpressthemesbase.com/detail/121.html
     
  8. iqfisch

    iqfisch Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    (Bearbeitung des Posts nicht möglich)
    Der Tipp mit dem Hesteller ist gut, ich habe diesen auch mal angeschrieben. Bei Ergebnissen poste ich es natürlich hier....
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden