1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Anzeigetext von Continue Reading und

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Persephone, 25. September 2018.

  1. Persephone

    Persephone Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2016
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    48
    Hallo,

    möchte gerne den Anzeigetext von Continue Reading und Leave a Comment ins Deutsche übersetzten.
    Bin schon länger auf der Suche aber die richtige Lösung war noch nicht dabei.

    Im Netz hatte ich letztens in einer Anleitung gelesen , dass sich der Eintrag Continue Reading auf der letzten Position der Style Sheet PHP befände und dort einfach überschrieben werden kann.

    Nur habe ich Continue Reading trotz intensiver Suche, in der ganzen Style Sheet PHP nicht finden können.
    Ein Kommentator schrieb, es hätte geklappt aber bei ihm hätte Contunue Reading in der Function PHP gestanden. Was sich bei mir leider auch nicht bestätigt hat.

    Kann mir bitte jemand von euch sagen, wo ich Continue Reading und Leave a Comment finde, das wäre echt sehr hilfsbereit.
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Mojn,

    Da müsstest du uns aber noch sagen, welches Theme zum Einsatz kommt. Style Sheet PHP sagt mir jetzt ehrlich gesagt nichts. ;)

    Könnte gut sein, dass es in einer der Dateien zu finden ist, welche für die Ausgabe der Posts Loops verantwortlich ist.
    Die Aussage mit der functions.php ist genauso zutreffend. Bei einigen Themes wird das auch darüber gehandhabt, was aber auf dein Theme laut eigener Aussage nicht zutrifft.

    Es gibt auch Themes, welche eine eigene Sprachdatei (.po/.mo) mitbringen. Wenn das bei deinem verwendeten Theme auch so ist, müsstest du eventuell dort ansetzen.

    Ansonsten versuch mal das Loco Translate Plugin. Damit soll sich auch so ziemlich alles anpassen lassen.
    https://de.wordpress.org/plugins/loco-translate/
     
  3. Persephone

    Persephone Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2016
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    48
    Besten Dank für deine Lösungsvorschläge.
    Habe nochmal nachgeschaut, die korrekte Schreibweise ist Stylesheet (style.css).
    Mein Theme heißt blogoma und ist von themetica
    Text Domain: blogoma
    Domain Path: /languages/
    Tags: clean, custom widgets, flat, grid type gallery, journal, minimal, modern, personal, personal blog, post formats, responsive, short codes, simple, wordpress theme

    In der Options PHP (inc/blogoma-admin/options.php) habe ich die Einstellung der Anzeige gefunden. Vielleicht hilft das weiter.

    array(
    'id' => 'readmore_show',
    'type' => 'checkbox',
    'title' => __('Show Continue Reading Button', Redux_TEXT_DOMAIN),
    'sub_desc' => __('Do you want show continue reading button on your post?', Redux_TEXT_DOMAIN),
    'desc' => __('', Redux_TEXT_DOMAIN),
    'switch' => true,
    'std' => '1' // 1 = checked | 0 = unchecked
    ),

    Das Loco Plugin habe ich installiert. Die Einstellungspunkte sind in englischer Sprache, die Konfiguration war nicht ganz einfach.
    Hier bekam ich den Hinweis:

    Partially configured bundle
    This bundle's configuration has been automatically detected, but isn't fully complete.

    • No translation template for the "blogoma" text domain
    • 3 files can't be matched to a known set of strings

    Es fehlt die Übersetzung für die txt domain. Wo finde ich das bitte?
    3 files konnten keiner der bekannten strings zugeordnet werden. Was mache ich damit?

     
  4. Persephone

    Persephone Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2016
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    48
    Hallo,

    im Textfeld hinter Text Domain habe ich folgendes eingegeben:
    <?php _e('Roadmap','blogoma-text-domain') ?>

    Es werden 4 Positionen mit grünen Streifen (100%) angezeigt:
    Development (default)
    Administration (default→admin)
    Network Admin (default→admin-network)
    Continents & Cities (continents-cities)


    Was soll mir das sagen, was muss ich hier machen?
    File Info: Missing Template - These translations are not linked to a POT file. Sync operations will extract strings directly from source code.
    Initializing new translations in "loco-translate"

    Bundle here, bundle there, what´s the right bundle of all the bundls here?
    Check config repository
    We have a database of non-standard bundle configurations. If we know your bundle, we'll configure it for you automatically
    Additional files found
    This bundle isn't fully configured, so we don't know what the following files are for. Click the setup tab to complete the bundle configuration.
    I´m not fully in to the Setup , so I don´t know how to complete the bundle configuration.


    Continue Reading und Leave a Comment werden immer noch in Englisch angezeigt.

    Locale Translate
    Home
    Theme
    Plugin
    WordPress
    Languages
    Einstelllungen

    Das Plugin verfügt über ein sehr großes Menü mit vielen Unterseiten auf denen es mehrere Tabs mit Eingabefelder und Einstellungen gibt.
    Der 1 Tab ist der Editor 2. Source (davon sind viele schon übersetzt), 3. File Info, 4. Restore (the bundle config), 5. Delete. Eine Beschreibung oder Anleitung zu all dem gibt nicht. Was es aber gibt, ist eine Beschreibung zum Filessystem : https://localise.biz/wordpress/plugin/manual/settings?utm_medium=plugin&utm_campaign=wp&utm_source=admin&utm_content=plugin-file-diff#po
    Leider ohne Tool zur Unterstützung der De-Translate-Datei.

    Fazit
    Das Plugin ist unnötig kompliziert und viel zu aufgeblasen. Selbst nachdem ich mich jetzt über Stunden damit beschäftigt habe, bin ich keinen Schritt weiter gekommen. Deshalb werde ich das Plugin wieder löschen.


    Danke für nichts! (buddhistisches Sprichwort)










    I
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden