1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Archiv funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von happyplate, 25. November 2013.

Schlagworte:
  1. happyplate

    happyplate Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. November 2013
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    in meinem Archiv, wenn ich auf Kategorie klicke ist unter jedem Beitrag wieder die Gliederung des Archives und wenn ich auf einen Monat klicke, wir nur ein Bluescreen ausgegeben. Den Code für das Archiv hatte ich im Internet gefunden und ihn mir angepasst. Leider komme ich nicht weiter.

    Ich benutze das Yasmin theme und die Seite meines Archives befindet sich auf:
    http://www.happyplate.de/archiv/

    Freue mich über eure Hilfe.
     
  2. sven321

    sven321 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Na ja, das "Standard" Archiv gefiel mir pers. eh nicht, auch ohne Schwierigkeiten. Den Aufruf des Archivs sowie die Anzeige kann man sehr vielfälltig gestalten, dass sollte nicht unbeding ein Problem sein, da gibt es jede Menge Plugins (bin ich kein Freund von), aber auch jede Menge an Snipplets (wp-PHP), die man einsetzen kann.
    Der Nachteil ist, für User, dass zu 99% die Beschreibung in englisch ist und viele davon abhält diese einzusetzen.

    Ich habe aber dennoch ein sinnvolles Plugin installiert, speziell für das Archiv. Im Prinzip zeigt es dann alle Einträge, nach Monaten und Jahren an, ähnlich wie bei Tumblr.
    Hier mal die Addy: http://www.prelovac.com/vladimir/wordpress-plugins/snazzy-archives

    Vllt. kannst Du das ja mal testen, ich hab es in allen meiner 3 CMS (Blog) drinne :)
     
    #2 sven321, 25. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2013
  3. happyplate

    happyplate Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. November 2013
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Das Arcvhive ist wirklich ganz cool. Nur funktionieren die Bilder bei mir noicht. Vertrgt sich das nciht mit meinem Theme?
     
  4. sven321

    sven321 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm, normal JA, es ist kompatibel zu wp 3.4.2 wie auch wp 3.5.1, sollte auch bis 3.6.x kompatibel sein.
    Ich setze das Snazzy bei beiden wp Versionen ein (3.4 und 3.5, testweise hatte ich schon 3.7, auch da ging es, nur war 3.7 für viele meiner Snipplet's nicht tauglich :( )
    Kann es sein, dass Dein Provider Probleme macht (falls du einen Server z. B. bei 1&1 hast, sperrt sich 1&1 und beruft sich auf WindowsNT, bietet aber Linux zu einem höheren Preis an!!!)

    An Deinem Thema an sich kann es normal NICHT liegen, sehr unwarscheinlich, Du kannst aber mal Testweise ein anderes Thema installieren, wie z. B. twentytwelve, was "mitgeliefert" wird, wenn auch da Snazzy versagt, liegt es zu 95% am Provider.
     
  5. happyplate

    happyplate Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. November 2013
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Dann tippe ich mal auf den Provider (Strato). Habe mich jetzt für eine andere Möglichkeit entschieden und ein alphabetischen Index mit display post shortcode erstellt. Das istm einer Meinung nach einem übersichtlichem Archiv am nächsten.
    Jetzt würde ich nur gerne wissen, ob ich eine solche Tabelle auch für meine Portfoliobeiträge machen kann. Diese ging ja sehr simpel in dem ich auf die Seite einfach den Code
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    schreiben musste.
    Gibt's dafür ein Pendant für Portfolios?
     
  6. sven321

    sven321 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Na ja, ich bin auch bei Strato, seitdem es sie gibt :p ... dort hast Du mit absoluter Sicherheit keine Probleme, wenn doch, hilft Dir dort die kostenlose technische Hotline sofort weiter.
    Das zu dem ;)
    Hmm ich kenne Dein Template nicht wirklich (intern, von der Programmierung her), aber es gibt zig Möglichkeiten, Portfolio Pages zu erstellen, der Code ist soweit okay.
    Ich pers. verzichte eher auf Portfolio Pages und sehe lieber zu, dass meine CMS - Strukturen funzen, mein Template war auch mal ein ganz normaler Blog, dann fing ich an zu modden :D

    Es gibt ein WP - Plugin (von zu vielen Plugins bin ich KEIN Freund) schau mal HIER
     
  7. happyplate

    happyplate Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. November 2013
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich mal ein wenig mehr Verständnis habe, werde ich mir meinen Blog dann auch mal besser und selber zusammenbauen, aber erstmal bin ich auf das Theme schon ziemlich angewisen.

    Lösung war jetzt übrigens relativ simpel. Ich hab mir ein Shortcodeplugin geholt, dass das für mich super wiedergibt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden