1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

[Arthemia] Seitentitel durch Bild ersetzen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von .elec#^, 17. Februar 2009.

  1. .elec#^

    .elec#^ Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und guten Morgen zusammen!

    Nach langer suche über google und auch hier hab ich nur einen Thread darüber gefunden, der mir aber leider nicht so richig weitergeholfen hat.

    Ich würde sehr gerne einzelne Titel der Navbar bzw. Titel der Seiten durch ein Bild ersetzen. Was natürlich noch viel besser wäre, wenn ich ein Bild davor setzen könnte.

    Um es etwas verständlicher zu machen, habe ich mal ein Bild davon gemacht wie es aussehen sollte.

    Momentan sieht es so aus:
    Kostenloser Bilder Upload Service - Gratis Bilder hochladen / uploaden ohne Anmeldung

    So wäre es gerne gewünscht (Bildmanipulation:D):
    Kostenloser Bilder Upload Service - Gratis Bilder hochladen / uploaden ohne Anmeldung

    Wäre super wenn mir jemand dabei helfen könnte, da ich noch nicht sooo bewandert mit html, php etc. bin.

    edit: Mit einem Spezialfeld "Image" gehts ja leider auch nicht.

    Besten Dank im voraus

    MfG
    Der Dani


    Arthemia Theme
    WP 2.7.1
     
    #1 .elec#^, 17. Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2009
  2. power08

    power08 Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Sicher gibt es eine bessere Lösung aber dies ist mal meine ;): In irgend einer Datei werden die Links der Kategorien aus der Datenbank ausgelesen. Dort könntest du die Links für die Kategorien Hardcodieren oder evtl. eine Ifabfrage machen und wenn die Ifabfrage = true ist wird ein Bild eingebunden.
     
  3. .elec#^

    .elec#^ Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    mh, ok :confused:

    Wenn ich ehrlich bin versteh ich nur Bahnhof. Sorry, bin wie gesagt nicht ganz so bewandert mit der ganzen Materie :mrgreen:
     
  4. power08

    power08 Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Poste doch bitte mal den Link zu deiner Homepage, die Datei in welcher die Links stehen und was für ein Theme zu benutzt, dann kann ich dir besser weiterhelfen.
     
  5. .elec#^

    .elec#^ Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden