1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Artikel im Frontend schreiben

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von MikeMilt, 11. Juni 2011.

  1. MikeMilt

    MikeMilt New Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community. Derzeit programmier ich an meiner zukünftigen Webseite und komme momentan nicht weiter. Ich möchte meinen registrierten Benutzern erlauben Artikel vom Frontend aus zu schreiben. Dafür möchte ich eine benutzerdefinierte Seite erstellen welche dies meinen Besuchern ermöglicht.

    Das mit den Custom Templates ist auch kein Problem und mein Code übermittelt WordPress auch die Daten, jedoch klappt es mit der Weiterleitung nicht ganz. Ich möchte das nach dem Übertragen der Benutzer wieder auf die Startseite weitergeleitet wird. Dies wird ja generell mit wp_redirect() gemacht jedoch greift dies nicht. Auch werden die Fehlermedlungen, falls beispielsweise der Titel nicht eingegeben wurde, nicht angezeigt. Hier mal der Code den ich bisher habe:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Es wäre wirklich super wenn mir jemand helfen könnte.
    PS: Ich habe natürlich an die Reche-Verwaltung gedacht da mit diesem Code jeder Besucher posten könnte. Das wird nachträglich eingebaut.
    LG Mike
     
  2. codestyling

    codestyling WPD-Team

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    0
    Mit einem redirect wird der Browser angewiesen, die Seite frisch unter der gegeben URL abzuholen. Damit ist es nix mit Fehler ausgeben!

    Wenn du einen Fehler in der Bearbeitung findest, dann füllst du das Formular mit den entgegen genommenen Daten aus, packst deine Fehlermeldung hinzu, überspringst die Datenbank Speicherung und auch den redirect.
    Damit bekommt der Benutzer die Seite so angezeigt, wie er sie abgeschickt hatte, nur das dann zusätzlich der Fehler drin steht. Er kann jetzt ergänzen, was fehlt und erneut abschicken. Wenn alles passt und deine Prüfungen ok sind, kannst du es in die DB packen und redirect aufrufen. Dann bekommt der Nutzer wieder ein leeres Formular.
     
  3. MikeMilt

    MikeMilt New Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    -

    Danke codestyling. So war das Ganze auch geplant nur häng ich grad aufm Schlauch. Kannst du mir vieleicht nen kleinen Tipp geben wo ich im Code zu suchen habe? Ich komme momentan einfach nicht drauf.
     
  4. dokde

    dokde Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. April 2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht erfüllt das Plugin Quick Post Widget alle deine Wünsche.
     
  5. MikeMilt

    MikeMilt New Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke

    Vielen Dank. Werde es gleich mal ausprobieren.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden