1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Artikel Optionen hinzufügen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von hallo1234, 29. Oktober 2012.

  1. hallo1234

    hallo1234 New Member

    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte für einen Film Review Blog 2 verschiedene "Artikel Arten" bei der einen sollen dann noch 2 zusätzliche Optionen für den Artikel im Editor Bereich zur Verfügung stehen, in der man den Film mit 0-5 Sternen bewerten und einen Link zum Film angeben kann.

    Die Bewertung und der Link sollen dann natürlich auch auf der Artikel Seite erscheinen, wenn es sich beim Artikel um eine Film Review handelt.

    Ich dachte ich kann das mit Post-Formats lösen (vielleicht habt ihr eine bessere Idee), aber ich weiß nicht wie ich zusätzliche Optionen in den Editor bekomme.
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Den Link könntest Du über Custom Fields hinzufügen
    http://codex.wordpress.org/Custom_Fields

    Einfach im Editor beim Artikel ein Custom Field anlegen, z.B. film_link, und den Link eintragen. Als Ausgabe dient dann
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    bzw. als klickbarer Link
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden