1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Artikel und Seiten werden plötzlich nicht mehr angezeigt

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von lordstuffi, 30. Januar 2014.

  1. lordstuffi

    lordstuffi Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    ich habe heute morgen einen Schreck bekommen. Alle meine Einträge und Seiten werden plötzlich nicht mehr angezeigt. Ich habe mich gleich auf die Fehlersuche begeben. Bin dann auf einen Artikel über "rewrite_rules waren über 1MB groß" gestoßen. Lösung war den Parameter max_allowed_packet in der MySQL Datenbank entsprechend hoch zu setzen. Da ich nicht über die Rechte verfügte, rief ich bei meinem Hoster an. Dieser teilte mir mit, dass eine Änderung des Parameters nicht gewünscht ist, da die Performance darunter leidet.
    Leider kann ich nicht sagen, ob es wirklich daran liegt. Auf jeden Fall werden die Seiten und Artikel im Backend gezählt. Sie werden nur nicht angezeigt. Alles andere Funktioniert problemlos. Mein Blog umfasst ca. 800 Artikel und Seiten.

    Bitte um eure Hilfe!
    Vielen Dank.
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Wie groß ist denn rewrite_rules in der Tabelle wp_options? Konnte Dein Hoster Dir sagen ob das Limit bereits erreicht ist? Hast Du selber mal nachgeschaut?

    Vielleicht liegt es auch an einem Plugin oder Theme. Deaktiviere mal alle Plugins und stelle auf ein Standard-Theme um.
     
  3. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Welche Wordpress-Version verwendest Du?

    Seit Wordpress Version 3.x wurden die internen Rewriterules so geändert, daß diese nicht mehr soooo groß werden können, selbst wenn man viel Seiten hat. Ich denke nicht, daß es daran liegt, es sei denn, Du verwendest noch Wordpress 2.x.

    Gruß
    Ingo
     
  4. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Erinnert mich so an: Auto springt nicht mehr an. Habe gelesen, ein Marder könnte die Zündkabel durchgebissen haben. Werde gleich mal neue kaufen.
     
  5. lordstuffi

    lordstuffi Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass es an einem Plugin liegt, da die letzten Monate alles ohne Probleme lief und ich keine Veränderungen vorgenommen hatte. Das ist äußerst komisch. Schuld war das Plugin "event calender" von http://wpcal.firetree.net/.
    Vielen Dank für eure schnelle Hilfe!!!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden