Artikel von Autoren durch Redakteur freischalten

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von writerx, 24. März 2011.

  1. writerx

    writerx Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    mein Titel sagt eigentlich schon alles.

    Ist es irgendwie möglich, die durch Autoren verfassten Artikel vor der Veröffentlichung zuerst durch einen Redakteur freischalten zu lassen?

    1000 Dank für einen Tipp. Die Forensuche hat mich leider nicht weitergebracht :-(


    edit: laut einigen Google-Ergebnissen soll es standardmäßig möglich sein, Autoren-Artikel vor Veröffentlichung durch Administratoren zuerst freischalten zu lassen. Doch nicht mal das funktioniert bei mir - die Artikel können sofort veröffentlicht werden. Wo finde ich die Einstellung um dies zu sperren, und wie kann ich die Freischaltung einem Redakteur überlassen (s.o.)?

    edit2: ich habe bereits das plugin "Role Scoper". Doch auch bei diesem find eich nicht die entsprechende Einstellung (alles auf englisch..).

    Hoffentlich kann mir jemand helfen!
     
    #1 writerx, 24. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2011
  2. desantes

    desantes Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Schau dir mal das Plugin Revisionary an.
    Das sollte genau das können was du benötigst.

    Gruß

    Desantes