1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Artikelbild mit Link versehen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Simon223, 14. Oktober 2010.

  1. Simon223

    Simon223 Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Mal ne kurze Frage: Kann ich dem Artikelbild nen Link mitgeben? Im Moment ist es so das unter der Blog-Artikel zusammenfassung nen Link "more" ist und mit dem man zum Artikel kommt. Aber auf das Artikelbild kann man nicht klicken.

    Gibts da ne Möglichkeit?

    LG Simon
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. bgoeck

    bgoeck New Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Und wohin muss man diesen Code setzen`?
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Da wo das Artikelbild (the_post_thumbnail()) integriert ist. Ich vermute in der index.php ?!
     
  5. Eisenpfosten

    Eisenpfosten New Member

    Registriert seit:
    28. August 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe eine ergänzende Frage dazu. Ich möchte dem Artikelbild diesen Link nur geben, wenn auch eine URL hinterlegt ist. Ansonsten soll da Artikelbild keinen Link haben. Mit welcher if- Abfrage könnte ich das bewerkstelligen?
     
  6. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    wo willst du diese URL hinterlegen?
    benutzerdefiniertes feld?

    (das beispiel von @maxe verwendet den artikel-link, der natuerlich immer vorhanden ist)
     
  7. Eisenpfosten

    Eisenpfosten New Member

    Registriert seit:
    28. August 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich dachte zuerst an das URL Feld des Artikelbildes. Aber die benutzerdefinierten Felder sind genau das Stichwort, das ich gesucht habe! Damit ging es, danke!
     
  8. ire-com

    ire-com Member

    Registriert seit:
    25. August 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eine ähnliche Frage. In einer while-Schlaufe habe ich folgenden Code:
    if ( $image_size && has_post_thumbnail() )
    $image = get_the_post_thumbnail( get_the_ID(), $image_size );
    dieses Artikelbild möchte ich mit "sich selbst" verlinken (das Bild soll bei einem Klick vergrössert/in einem neuen Fenster geöffnet werden. Wie kriege ich das hin?
     
  9. Kirchenschnack

    Kirchenschnack Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. März 2010
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
  10. ire-com

    ire-com Member

    Registriert seit:
    25. August 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    danke, @kirchenschnack. dazu müsste das bild ja erst ein link auf sich selbst sein, was es ja (noch) nicht ist...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden