1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Artikelbilder werden nicht mehr angezeigt

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von pezi, 21. Oktober 2016.

Schlagworte:
  1. pezi

    pezi Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2016
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Wie schon im Betreff steht, ist (wieder einmal von gestern auf heute) kein Artikelbild mehr zu sehen.


    1. Es ist mit keinem Theme, in keinem Browser sichtbar
    2. Es gibt auch keinen IMG Tag mehr
    3. Die Bilder sind in allen Größen in den richtigen Verzeichnissen vorhanden
    4. Sie werden auch sonst überall angezeigt (Back u Front, in Kategorien, Archiv, ... überall)
    5. Es wurde seither nichts updatet, weder Plugins noch WP - alles ist eh aktuell
    6. Es kam in dieser Testinstallation(s. Pkt. 12) auch kein Artikel dazu oder weg, keine Contentänderung
    7. Die Konfiguration blieb auch gleich, also es ist nach vor eingestellt das die Bilder angezeigt werden
    8. Bilder direkt IM Artikel selbst werden angezeigt
    9. Bilder sind in der Medienübersicht, Ansehen, Bearbeiten, alles ok
    10. Plugins wurden alle deaktiviert, ändert nichts
    11. Browser Cache geleert, anderen Rechner getestet .... nichts
    12. Es gibt keinen Link zum Blog, das Prob tritt nur am XAMPP auf (der auch nicht verändert wurde, wo es immer klappte)

    Bitte um Hilfe, ich fand zwar hier einige ähnliche Einträge, leider alles keine Lösung
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    589
    Vorschlag für die Fehlersuche:

    1. Browser wecheln, oder die Anzeige von Bildern erlauben
    2. Xampp speichert eine error-log
    C:\xammp\apache\logs\error.log
    was schreibt apache?
    3. ich würde wp-debug einschalten
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    in
    wp-content/debug.log
    stehen dann die probleme von wordpress...
    4. mit den o.g. informationen hier noch einmal nachfragen...
     
  3. pezi

    pezi Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2016
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal
    Wie oben steht, habe ich mehrere versch. Browser auf 2 Rechnern probiert.
    Bildanzeige ist selbstverständlich überall aktiv, sonst würde ich ja die anderen Bilder (dieser u anderer Sites) nicht sehen.



    In der fraglichen Zeit nicht viel:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!


    habe ich bei der Testsite immer, schaut nur ein bisschen anders aus (WP_DEBUG_DISPLAY ist auf true)

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das kommt sehr oft vor, ist ein Relatet Post Plugin, welches live super funzt, am XAMPP aber immer schon spinnt. Es hatte früher nie Auswirkungen auf die Bildanzeige. Ausserdem habe ichs nun, wie alles anderen Plugins deaktiviert.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Keine Ahnung was WP_Widget ist?

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ???

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ist weil ich auch das Banner-Plugin deaktiviert habe und daher eine Anzeigefunktion einer Bannergruppe nicht funktionierte. (die hat keine Abfrage, muss ich mal ändern da steht nur "the_ad_group(821);") Also das kanns nicht sein.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ich habe kein "MB_FeaturedPosts " oder Plugin ...
     
  4. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    589
    es ist ja "nur" eine Warnung, da sind PHP Fatal Meldungen - wie die folgende schon wichtiger...



    http://php.net/manual/de/language.errors.php
     
  5. pezi

    pezi Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2016
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Zwischenfrage: Wie krieg ich meinen Text hier wieder?
    Es hat mich ausgeloggt und nun ist das ganze weg - dabei blinkt da rechts unten manchmal etwas wie "Gespeichert ..." auf.
    Da muss es ja auch wo sein? Oder gewesen sein, wahrscheinlich ists jetzt überschrieben ...
     
  6. pezi

    pezi Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2016
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    So, nur kurz zum
    Das habe ich längst repariert, mit ner Abfrage davor und gut ists. Ausserdem ging ja mit diesem "Fehler" (der nur bei deaktivierten Bannerplugin auftrat) auch immer alles.


    Die Spur führ nun in die DB - Denn da stimmt einiges nicht mehr!

    in wp_postmeta sollten ja bei der post_id ua. das Artikelbild vermerkt sein. Also wp_attached_file sollte den re. Pfad haben u _wp_attachment_metadata, _thumbnail_id die Bild ID usw.
    Aber: In vielen Fällen fehlt das, in anderen ist es verschoben (Bild / Artikel stimmt nicht zusammen), dann ist aber alles korrekt drinnen und dennoch ist kein Bild zu sehen!
    Ein neuer Artikel, mit neuem Bild geht auch nicht, es werden einfach keine Einträge geschrieben.
    Sicher gibts wo Codes welche abfragen ob es zu der post_id ein korrekt verknüpftes Bild gibt und wenn nicht wird kein IMG erzeugt.

    Da hilft nur mehr alles löschen, alles neu aufbauen. Oder?
    Die Testinstallation ist ja zugleich eins der Backups fürs Live Blog. Mittels https://wordpress.org/plugins/wp-migrate-db/ und einer Pfadersetzung kann ich die DB also auch lokal verwenden, Bilder runterladen, fertig.
    Das klappte bisher immer bestens und ich hoffe wenn ich alles neu aufbaue gehts auch wieder mit den Bildern ...
     
  7. pezi

    pezi Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2016
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Beim untersuchen der DB konnte ich zufällig ein anderes Problem (am Live-System) lösen (AMP Fehler) - und das hängt ein bisschen damit zusammen.

    Denn dabei sah ich zufällig: Bei AMP Seiten ist das Artikelbild da!
    Zur Info, ich habe dzt. nur das Standard-Plugin "AMP" von automattic installiert und es läuft (nun wieder) Live wie am XAMPP bestens.

    Testumgebung komplett neu - Problem bleibt
    Habe inzwischen die Testinstallation am XAMPP komplett neu aufgesetzt - WP, Theme, Konfig ... und wieder die (migrierte) DB (und die Bilder) vom Livesystem eingespielt. Alles perfekt gelaufen, alles ist da - ausser die Artikelbilder werden nach wie vor nicht angezeugt ...
    Wie gesagt, in AMP Darstellung passts, sonst bleibt alles beim alten, obwohl alles neu ist ...
     
  8. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Hast du denn die statischen Bilder Pfade in der Datenbank geändert?
     
  9. pezi

    pezi Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2016
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    ja,und ich zitiere mich selbst:
    Es klappte auch diesmal, die Pfade stimmen (sonst würde die AMP Darstellung auch keine Bilder finden).
    Es ist nur nach wie vor alles durcheinander, bzw fehlen Angaben, als ob es für den einen od. anderen Post keine Bilder gäbe (was aber nicht stimmt).
    Dennoch ist es eine 1:1 Kopie der Live DB, alles ist gleich (bis auf die Pfade eben). Dh. dort finde ich den gleichen Durcheinander, aber alle Bilder werden gezeigt.

    Ich gehe nun post für post, anhang für anhang durch, versuche hinter das System der Verknüpfungen zu kommen ...
    Denn irgendwas muss in der lokalen DB anders sein, irgendwas muss sich beim Backup / Restore verschoben haben - sonst ginge es ja ...
     
  10. pezi

    pezi Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2016
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Problem gelöst!

    Nach dem durchackern der DB stellte ich fest: Diesmal ist sie live + lokal echt gleich und alles ist an der richtigen Stelle vorhanden!
    Also wenn die Daten passen, kann es nur mehr an den Dateien liegen.

    Hab alle Dateien m WinMerge verglichen und siehe da, eine Datei des (Parent)Themes war unterschiedlich.

    Dazu muss ich sagen, es ist ein MH Theme, die Datei ist ...\_blog\wp-content\themes\mh_magazine\content-single.php
    Dort gab es eine # vor der Funktion, welche den oberen Teil des Posts ausgibt.
    Kann ja nicht funzen, wenn auskommentiert ...
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Die Frage bleibt, wer hat das geändert? (ich nicht!), die letzte Dateiänderung war auf die Sekunde genau 1 Jahr nach dem Installieren dieses Themes.
    Seltsam ...

    Egal, jetzt geht wieder alles
     
  11. riedere

    riedere Member

    Registriert seit:
    21. April 2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hier ebenfalls - upload geht auch drag and drop ohne Fehlermeldungen - aber nachher ist das Bild nicht da resp das Stop-Bild dass das Bild nicht da ist......
    Ärger Ärger
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden