1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Artikelüberschriften in slider und post-Vorschau verkleinern

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von ferienwohnung, 11. Juni 2012.

  1. ferienwohnung

    ferienwohnung Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo wp-Gemeinde,
    ich habe in den letzten Wochen das Erscheinungsbild meines Blogs Erfolg mit Ferienwohnungen runderneuert. Dafür habe ich das Magnificient Theme von Elegant Themes gewählt und arbeite mich seit Wochen autodidaktisch durch die Umstellung.
    Zwei der Dinge, die ich noch nicht lösen konnte:

    1. Auf der Startseite erscheinen in der Slideshow und in den Vorschaukästchen für die Fewo-Artikel die Überschriften jeweils zu groß und brechen mitten im Wort ab. Ist natürlich sehr unschön. Kann man die Überschriften verkleinern? Wenn ja, wo? Oder noch besser: Kann sich die Größe der Überschrift nicht automatisch dem verfügbaren Platz anpassen?

    2. Die Größen der Vorschaukästchen für die Artikel auf der Startseite als auch in den Kategorien sind leider disharmonisch. Kann man diese Kästchen auf eine gleiche Größe trimmen? Wenn ja, wo?

    Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
     
  2. wudi96

    wudi96 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2012
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    zu 1.:
    style.css zeile 198 in .slide .description h2 font-size kleiner machen.
    was dynamisches ist mir nicht bekannt.
     
  3. ferienwohnung

    ferienwohnung Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    O.K. danke wudi.
    Die Größe der Überschrift bekomme ich nun kleiner. Der Text bleibt aber auf gleicher Zeichenlänge ... Kann ich den auch noch irgendwo "verlängern"? (Sorry, meine html-Kentnnisse sind rudimentär)
     
  4. ferienwohnung

    ferienwohnung Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Die style.css-Zeile zur Veränderung der Überschriftengröße in den Vorschaukästchen habe ich auch ausfindig gemacht. Fehlt noch ein Hinweis, wo ich einstellen könnte, wieviele Zeichen die Überschrift in Slider & Vorschaukästchen haben soll ... oder alternativ etwas dynamisches wie o.g.

    Wer kann helfen?

    Vielen lieben Dank.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden