1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Artisteer oder Templatetoaster wirklich sooo schlecht?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von CrashFM, 12. Februar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. CrashFM

    CrashFM Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hey zusammen,

    bin vor kurzem auf die Programme Artisteer und Templatetoaster aufmerksam geworden. Da das template ja schonmal 50 % einer schönen Seite ausmacht, dachte ich mir so "Hey, das ist doch für dich als PHP-Noob ideal"... aber dann meinte ein bekannter von mir (der sich widerum sehr gut mit PHP auskennt), dass die beiden programme der letzes scheiss wären (wegen code etc).

    Was ist eure Meinung bzw. Erfahrung damit? Würde mich echt mal interessieren wer mit sowas arbeitet und ob das tatsächlich soooooooo schlecht ist. Das es von Hand geschrieben IMMER besser ist, ist natürlich klar, aber es ist eben nicht jeder ein Programmierer :/

    LG Crash
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    dein Bekannter hat nicht unrecht, was Artisteer angeht.

    Webdesigner bekommen bei dem Quellcode, den das Programm generiert erst graue Haare und dann fallen sie aus, weil man sich vor Wut immer die Haare rauft. :lol:
    Aber mal ohne Übertreibung.

    Bei Artisteer gibt es die ziemlich besch...eidene Angewohnheit, Standardfunktionen umzustricken.
    Wenn man bei einem Fertigen Theme noch von Hand Änderungen machen will, geht das nur mit viel, viel Aufwand.

    Will man etwas in einem "sauberen" Theme, welches nach den Codex Richtlinien von WordPress aufgebaut ist ändern, geht das meist innerhalb ein paar Minuten. Bei einem Artisteer Theme kann so was schon mal Stunden in Anspruch nehmen, weil man alles mühsam zusammensuchen muss, wenn bestimmte Quelltextänderungen machen will und der Quelltext von dem Abweicht, was bei WordPress eigentlich gang und gäbe ist.
    Es gibt auch das Problem, dass wegen dieser Sache einige Plugins gar nicht erst laufen wollen.

    Das ist der Grund, warum eigentlich viele Abstand von den Artisteer Themes nehmen.

    Für Anfänger, die sich nicht groß um den Quelltexte kümmern können/wollen, oder auch nicht vorhaben irgendwie mal etwas spezielleres im WP einbauen zu wollen, sind die Programm gut, da sie sich einfach Bedienen lassen.
     
    #2 Marcus[IS], 12. Februar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2014
  3. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Ich würde auch die Finger davon lassen. Schon alleine aus dem Grund, weil Dir hier sonst niemand helfen kann ;)
    Marcus hat recht, diese Systeme stricken ihren eigenen Code, ganz anders als es eigentlich üblich ist.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden