1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Astra: Transparent Header mit Abstand

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von datev, 17. Mai 2021.

  1. datev

    datev Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2019
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Hi,
    wenn ich im Astra Theme einen transparenten Header einstelle wandert der ganze Inhalt nach oben und ragt in den Header rein. Wie kann ich das verhindern?
    So ist es ohne transparenten Header:
    [​IMG]
    so mit:
    [​IMG]
    Ich hätte gerne einen transparenten Header, aber der Abstand zwischen "test" und "Sample Page" soll genau so sein, wie ohne transparenten Header.
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Dafür gibt es keine Einstellung. Den Abstand mus man dann manuell in einer Seite oder einem Beirag einbauen. Der transparente Header ist dafür gedacht, das er über dem Inhalt, wie z.B. einem Bild liegt. Soll er das nicht, ist die Transparenz nicht notwendig.
     
  3. datev

    datev Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2019
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Ich hätte gerne ein Hintergrundbild, das sich über die ganze Seite erstreckt, so ungefähr:
    [​IMG]
    Aber jetzt ragen das Suchfeld und der Seiten-Container in den Header rein - das kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein, oder?

    Wenn das nicht über die Einstellungen zu korrigieren ist, wie kann ich das in CSS anpassen?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden