1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Audio Player ohne reload bei Seitenwechsel

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von scupidu, 24. Juni 2009.

Schlagworte:
  1. scupidu

    scupidu Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hm ... ist nun damit das Ende der Diskussion erreicht?
    Das wäre schade, denn gerade wird es richtig spannend...
    und noch immer bin ich unschlüssig.
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Mmh, ich hör kurz was, vielleicht 10s, dann bricht die Musik ab. Allerdings fängt die Musik direkt an, nicht erst auf Klick.

    Abgesehen davon ist denke ich alles gesagt. Du hast die Möglichkeiten erklärt bekommen, wie du nun weiter machst ist deine Sache, oder? ;)
     
  3. Morris

    Morris Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Abgesehen von der Musik und der Unmöglichkeit die abzustellen stört mich an der Seite ein anderer Punkt ganz gewaltig: das Datenvolumen von 7 MB

    Das ist für so eine schlichte Seite gradezu gigantisch und ließe sich um einiges schlanker und performanter lösen.

    Außerdem sehe ich die ganze Zeit ein Lade-Icon mit der Nachricht "...bitte haben Sie etwas Geduld beim Laden der Bildergalerien - es lohnt sich." Ich vermute ja mal nicht, dass es irgendwann verschwindet wenn die Seite komplett geladen ist.

    Aber danach war ja nicht gefragt

    Und um nochmal eine rechtliche Seite anzusprechen: Du benötigst von jeder Person auf deinen Bildern eine schriftliche Genehmigung zur Veröffentlichung der Bilder.
    (mindestens jedoch von denen, die deutlich erkennbar und/oder einzeln auf Bildern zu sehen sind)

    Gruß
    Mo
     
    #23 Morris, 26. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2009
  4. scupidu

    scupidu Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Morris,

    danke für dein Engagement.
    Die Genehmigungen liegen in jedem Einzelfall vor denn alle Teilnehmer unserer Teamtrainings können dieses im Vorfeld ausdrücklich erlauben oder ablehnen.

    Zu den 7 MB: das sind etwa 50 Bilder plus der Song.
    Wie nur läßt sich die Diashow denn schlanker machen?
    Bitte hilf mir in der Sache.

    Das Lade-Icon- ja- das werde ich nun ändern - habe es wg. Betriebsblindheit schon nicht mehr wahrgenommen.

    #LG
    Andreas
     
  5. Morris

    Morris Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Wie du ja weißt, bin ich kein großer Fan von Musik auf Webseiten....darum würde ich die schon mal weglassen...spart 3-4 MB

    Die Galerie (es ist eher eine Bilderstrecke) würde ich statt mit Flash (ich gestehe, ich bin auch kein Flash-Fan) mit einem Lighboxklon realisieren, von denen einige auch automatische Slideshows mit netten Übergängen darstellen können.
    Die Bilder würden dann bei Bedarf geladen, also wenn sie angezeigt werden sollen und nicht wie jetzt alle im Vorraus.

    Gruß
    Mo
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden