1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Auf Deutsch stellen?

Dieses Thema im Forum "Sprachdatei" wurde erstellt von gerrit, 13. März 2006.

  1. gerrit

    gerrit Active Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich meinen Blog irgendwie auf deutsch umstellen? Wenn ja gibt mir bescheid ;):D
    P.S.: Ich weiss schon das es hier einige Threads gibt zum Thema aber irgendwie versteh ich nur Bahnhof :(
     
    #1 gerrit, 13. März 2006
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2006
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Ja.

    (10 Zeichen)
     
  3. gerrit

    gerrit Active Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Zehn Zeichen`? Erklär mir mal bitte alles für einen Laien wie mich ;)
     
  4. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Nein, dann das läuft dir auf wordpress-deutschland.org ohne Übertreibung mehrfach über den Weg.

    Allein schon auf der Startseite siehst du das:
    In der Doku würdest es auch finden.

    Ebenso im Download, wo es die Sprachdatei sowie ein komplett eingedeutsches Wordpress gibt.
     
  5. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    richtig ... wobei noch anzumerken ist, daß du wenn du die deutsche Sprachdatei installierst nur der Adminbereich eingedeutscht ist ... wenn du weiterhin ein englisches Theme benutzt ist im Frontend noch alles in Englisch ...

    also entweder ein komplett eingedeutschtes Wordpress nehmen oder die deutsche Sprachdatei plus deutsches Theme ... Liste mit deutschen Themes sind auch hier irgendwo zu finden ...
     
  6. medianstrip

    medianstrip Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    englischsprachiges Theme und deutsches Wordpress?

    um an dieser Stelle anzuknüpfen. Die Kombination komplett deutsches Wordpress (2.02) und ein englichsprachiges Theme - funktioniert das und ist wird das Theme "eingedeutscht"? - Besten Dank von einem ebenfalls Neuling. Renée
     
  7. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    komplett eingedeutschtes Wordpress bedeutet deutsches Theme und deutscher Adminbereich ...

    wenn du jetzt also ein englisches Theme nimmst, hast du halt das Theme in Englisch ...das kannst du aber auch eindeutschen .. ist zwar etwas Arbeit, aber alles machbar ... Tipps und Anleitung wie man z.B. das Datum eindeutscht habe ich hier auch schon gelesen ... musst mal etwas suchen dann ...
     
  8. medianstrip

    medianstrip Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    vielen Dank - dann mach' ich mal auf die Suche nach einem schönen theme. ;)
     
  9. TigerDE2

    TigerDE2 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden