1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Auf einmal Probleme mit dem Category Posts Widget

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von AronBlack, 11. August 2020.

  1. AronBlack

    AronBlack Active Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2020
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich hab mal wieder ein Problem. Ich habe schon im Internet gesucht und Nächte verbracht das Problem zu lösen. Ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.

    Ich habe auf meiner Seite das Plugin: Category Posts Widget installiert.
    Mit dem Plugin habe ich auf der Startseite folgenden Shortcode angegeben [catposts name="Allgemein"]

    Jetzt werden alle Überschriften der Beiträge in dieser Kategorie angezeigt. Soweit so gut.
    Als nächstes habe ich den Customizer aufgerufen, in dem ganz unten ein zusätzlicher Menüpunkt erschienen ist in dem weitere Einstellungen treffen konnte. Das habe ich auch gemacht. Soweit alles angepasst, für gut befunden und erst mal keine weiteren Änderungen mehr vorgenommen.

    Doch Plötzlich (nach ca. 2 Tagen) erscheint dieser zusätzliche Menüeintrag nicht mehr im Customizer.

    Und ich kann WP nicht dazu bewegen ihn wieder anzuzeigen.
    Ein löschen und Neuinstallation des Plugins haben leider keinen Erfolg gebracht.

    Kennt jemand von euch das Problem? oder weiß jemand von euch woran das liegen kann?
    Hier der Link zu der Seite

    Danke schon mal
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.683
    Zustimmungen:
    1.786
    Rufst Du den Customizer dann auf, wenn Du die Startseite bearbeitest?

    Die Dokumentation des Plugins deutet darauf hin, dass es da einen Bezug zwischen Shortcode in der Seite und Customizer gibt.
     
  3. AronBlack

    AronBlack Active Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2020
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ich bearbeite die Startseite, wenn ich sie bearbeitet habe klicke ich auf Seite betrachten. Dann springt er quasi zu der Startseite und zeigt oben den schwarzen Balken und auf dem Customizer steht.
    Das habe ich aber vor ein paar Tagen auch so gemacht, und er hat es noch funktioniert.
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.683
    Zustimmungen:
    1.786
    Versuche es mal direkt beim Bearbeiten der Seite, nicht erst beim Betrachten, wenn das möglich ist.

    Alternativ versuche es testweise mit dem Classic Editor Plugin, damit ist der Customizer etwas anders integriert.

    Weiterhin deaktiviere temporär der Reihe nach alle sonstigen Plugins, evtl. gibt es ein da Kompatibilitätsproblem.
     
  5. AronBlack

    AronBlack Active Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2020
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    An ein Kompatibilitätsproblem habe ich auch schon gedacht. Habe auch schon die beiden Plugins die ich installiert habe wieder deinstalliert. Leider ohne Erfolg. Beim ändern der Seite kann ich leider nicht in den Customizer gehen.
    Ich werde das mit dem Classic editor ausprobieren und dann noch mal Rückmeldung geben. Das einzige was mir noch einfällt was ich geändert habe, ist, ich habe auf einer anderen Seite ein fupa widget eingefügt dass die nächsten Spiele anzeigt. Wie gesagt, das habe ich auch schon gedacht, und habe es erst mal deaktiviert, leider war es das auch nicht.
     
  6. AronBlack

    AronBlack Active Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2020
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hat geklappt. Danke
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden