1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Auf Seiten Artikel zeigen?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Grille, 18. September 2008.

  1. Grille

    Grille Active Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    habe jetzt das gefunden:

    Scheint zu funktionieren
     
  2. Grille

    Grille Active Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    So .. ich glaube jetzt ist es fertig!

    mit diesem Eintrag in der page.php im Contentbereich, werden alle Artikel der Kategorie angezeigt die den gleichen Namen hat wie die Seite!

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Mit $anfrage = new WP_Query('category_name='.get_the_title()); werden alle Artikel welche in der Kategorie stehen die den gleichen Namen der Seite hat, in der Variablen $anfrage gespeichert (wahrscheinlich ein array).
    In der while-Schleife wird dann jeder Artikel der in der Variable $anfrage gespeichert ist abgearbeitet. Innerhalb der Schleife erfolgt dann die Darstellung der einzelnen Artikelelemente (Titel .. Autor .. Text .. usw.)

    Dank an marX, der, obwohl er bestimmt genau wusste was ich wollte aber nie mit der vollen Antwort herausgekommen ist, mich letztendlich doch noch mit seinen Hinweisen auf die richtige Spur gebracht hat.
     
  3. Kai-Christoph

    Kai-Christoph Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    God be praised! Getrommelt und gepfiffen!!! :D

    Grille ich liebe Dich! :p:mrgreen::p

    Das war genau auch mein Problem!
    Jetzt muss ich nur noch die Formatierung auf den statischen Seiten hinbekommen, aber das sollte ja hinhauen!

    Super! Danke für die tolle Lösung!!!

    lg
    KC
     
  4. theminimi

    theminimi Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0

    Hallo.

    Dieser Beitrag ist zwar schon 2 Monate her aber ich hoffe mir kan jemand meine Fragen benatworten.
    Ich bin, was das programmieren angeht, ein Unerfahrender.

    Meine erste Frage:
    Wo genau muss ich den oben genannten Code einfügen? Ich habe es einmal mit wp-admin/wp-content/themes/default_de/page.php versucht.

    Zweite Frage:
    Muss ich den, in der php vorhandenen, Text komplett ersetzten oder den Code einfach nur darunter Kopieren ?

    Letzte Frage:
    Welche Teile des Codes muss ich ändern ?

    (Wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich, um Artikeln, Seiten zuzuordnen, die Artikel die auf der Seite stehen sollen, lediglich nur in eine Kategorie speichern, die genau so heißt wie die Seite.Dann muss ich den oben gennaten Code ändern, in die richtige Datei kopieren und fertig ?)
     
    #24 theminimi, 14. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2009
  5. Kai-Christoph

    Kai-Christoph Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Minimi,

    ich hoffe ich kann Dir helfen, bei meiner Seite funktioniert es ja...

    zu 1): Der Code wird in die page.php kopiert so sieht das dann aus:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Bei mir stehen natürlich noch der spezifische Code meines Themes am Anfang.

    zu 2): siehe oben
    zu 3): ebenso ;)

    Du musst einfach nur gleichlautende Kategorien und Seiten erstellen.
    Die Artikel dann der jeweiligen Kategorie zuordnen und dann die entsprechende Seite publizieren. Das war's.

    lg
    KC
     
  6. theminimi

    theminimi Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Du bist mein Retter :) Hatte den Code nur etwas falsch eingefügt. Ich könnte dir um den Hals fallen vor freude (lassen wir das lieber ^^)

    Wenn du wüsstest wie lange ich nach so einem Code bzw. Plugin gesucht habe.

    Vielen vielen Dank.

    Liebe Grüße
    theminimi
     
  7. Kai-Christoph

    Kai-Christoph Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Was meinst Du wie es mir ging? ;)

    Wenn man erst einmal anfängt seinen Blog zu "optimieren" und keine Ahnung von PHP, MySQL und dem ganzen Zeug hat, ist man einfach immer wieder aufgeschmissen und froh, wenn einem geholfen wird!

    Seit ich meinen Blog habe. geht es mir jeden Tag so, Und ich wollte eigentlich nur ein paar Kochrezepte mit meinen "Mitkochern" aus unserem Kochclub teilen...
     
  8. kaiser

    kaiser Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    0
    ich hab zwar keine Ahnung, wer diesen Beitrag jetzt angefangen hat, aber hier ein einfach Ansatz

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    einfach beliebig erweitern um elseif-Abfragen/Weichen:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ich hoffe das ist so richtig (Monika, Marx, & Co. wenn ihr das lest: bitte korrigieren, falls falsch). Aber prinzipiell sollten so je nach Seite andere Kategorien angezeigt werden. Und wenn ich´s richtig verstanden hab, war das die eigentliche Frage :D
     
  9. theminimi

    theminimi Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin es schon wieder :)

    Ich habe jetzt genau das gleiche Problem. Habe ein anderes Design, folglich sieht der Code in der "page.php" auch ander aus. Da ich nun absolut keine Kenner von php bin weiß ich nun nicht, woe ich den code einfügen soll. könntet ihr mir da helfen ?

    Das ist die aktuelle page.php des neune themes:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wo muss ich nun den Code einfügen.

    Liebe Grüße
    theminimi
     
  10. Alexander22

    Alexander22 New Member

    Registriert seit:
    12. März 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den tollen code. Es klappt auch super mit der Einteilung, ABER
    leider ist die sidebar nun komplett an einer falschen Stelle siehe hier

    der Code der page.php lautet:


    Was muss ich verändern, das die Sidebar wieder rechts ist, wie auf der Startseite?

    VIELEN DANK im voraus!

    greetz
     
  11. Alexander22

    Alexander22 New Member

    Registriert seit:
    12. März 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das komische ist, wenn ich auf der Startseite nicht den Reiter Videos anklicke sondern "Verfasst von admin unter Videos"<--- anklicke, dann komme ich ins archiv videos und dort ist alles schön geordnet.

    Die Seite Impressum ist ebenfalls nicht in Ordnung. BITTE BRAUCHE HILFE! :(
     
  12. Slow_AJ_tide

    Slow_AJ_tide Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke,danke,danke!
    Genau das war's! :D
     
  13. Tauscher

    Tauscher Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. November 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    So, nun möchte ich mich hier auch mal bedanken und nicht einfach nur mitlesen und anderer Leute Wissen nutzen. Der Code von Grille ist echt gut.

    Danke natürlich auch an all die anderen.
     
  14. Minos

    Minos Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. April 2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Habe den Code von Grille so wie beschrieben eingefügt.
    Jene Seite, die in der"Einstellung" als Artikelseite definiert ist, läuft reibungslos.
    Doch auf allen anderen Seiten will es nicht so klappen.
    so zB. Artikel der Kategorie XY erscheint tatsächlich auf der gleichnamigen Seite XY, jedoch ist der (weiterlesen...) Link nicht da.
     
    #34 Minos, 4. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2010
  15. Minos

    Minos Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. April 2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hier meine page.php
    Vielleicht habe ich da doch etwas falsch gemacht.....

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden