1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Auf Unterverzeichnis umleiten

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von jhobbelmann, 20. August 2009.

Schlagworte:
  1. jhobbelmann

    jhobbelmann New Member

    Registriert seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe ein Problem das ich mir nicht erklären kann.
    Wir haben mit WP eine neue Website im Unterverzeichnis /de unserer aktiven Site erstellt.
    Nun soll die neue Site online gehen. Dazu habe ich in der Domainverwaltung bei meinem Provider einfach eine Umleitung auf dieses Verzeichnis eingerichtet.
    www.domainname.de -> www.domainname.de/de
    Rufe ich nun die Seite auf, so erscheint diese aber nur als texttuelle Struktur. :confused:
    So werden anscheinend z.B. die Stylesheets nicht gefunden obwohl die url auf die style.css korrekt ist.

    Die Krönung des ganzen: Wir haben auch noch die Domain www.domainname.com. Stelle ich Diese auf das Unterverzeichnis /de um, so funktionert es (d.h. beim Aufruf der Seite wird die neue Site korrekt angezeigt), solange die www.domainname.de nicht auf /de zeigt :confused:

    Kann mir jemand diesen Knoten entwirren oder die richtigen Fragen stellen ?

    "Merkt" sich die WP Site die Verzeichnisse (oder die Struktur) irgendwo ?
    Kann man in irgendwelchen Einstellungen veilleicht \de durch .\ ersetzen ?

    Bin für jeden Hinweis dankbar.
     
    #1 jhobbelmann, 20. August 2009
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2009
  2. jhobbelmann

    jhobbelmann New Member

    Registriert seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Problem gelöst

    Ich habe die Umleitung auf das /de Verzeichnis weggelassen und stattdessen die (angepasste)index.php in das Rootverzeichnis der site kopiert.

    In der index.php habe ich den Pfad angepasst:

    require('./de/wp-blog-header.php');

    Nun gehts. :D
     
  3. atbirder

    atbirder New Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Frage Umleitung

    Danke für diese Lösung. Genau das gleiche steht bei mir an.
    Ich werde auch nach einer Anleitung suchen, nachdem ich ja trotz Suche erst nachher, zufällig diesen neuen Thread sah...
    Die aufgeschaltete 2. Domain führt zu einer Endlosschleife, vermutlich ist hier der Hund:
    im .htaccess vom WP

    RewriteRule . /index.php [L]

    LG,
    WP up!
     
    #3 atbirder, 20. August 2009
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2009
  4. Zac

    Zac Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe meinen Blog im Unterverzeichnis /blog/ erstellt und habe die Einstellungen laut FAQ gemacht. Ich kann über die Domain auch den Blog aufrufen, allerdings bekomme ich einen 404 Fehler, an der Stelle wo eigentlich die Artikel stehen sollten. Das Design ansich läd ohne Probleme. Desweitern steht in der Browserzeile immernoch http://domain.de/blog/

    Wo liegt der Fehler?
     
  5. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Hast du Permalinks aktiv? Dann liegt's vermutlich an der .htaccess, da du in ein Unterverzeichnis installiert hast.
    RewriteRule . /index.php [L]
     
  6. Zac

    Zac Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ja Permalinks sind aktiv, wenn ich sie ausschalte funktioniert alles.

    Was muss ich in der htaccess ändern?
     
  7. Zac

    Zac Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die htaccess jetzt gelöscht und eine leere mit Schreibrechten hochgeladen. Jetzt funktioniert es.

    Jetzt gibt es nur noch ein Problem, die User haben ihr Lesezeichen auf den Unterordner gesetzt, nur wird direkt der Unterordner aufgerufen erscheint hier ein 404 Fehler.
    Ich wollte jetzt eine 301 Weiterleitung in der htaccess einfügen, nur es klappt nicht so ganz. Rufe ich den Unterordner auf, wird zwar weitergeleitet aber ich kann keine Artikel mehr öffnen.

    So sieht mein redirect aus:
    Redirect permanent /wordpress/ http://meinedomain.de

    Danke
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden