AUfbau einer Wordpress Seite mit vertikalem Menü

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von jelefaz, 23. November 2011.

  1. jelefaz

    jelefaz New Member

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Ich bin Neuling auf dem Gebiet Wordpress und möchte nun eine Seite erstellen bei der es oben ein Navigationmenü gibt das immer zu sehen ist, also statisch bleibt, unten aber immer ein anderes Menü erscheint je nach Seite. D.h. wenn man oben einen Menüpunkt auswählt kommt unten eine neue Seite mit einem jeweils unterschiedlichen Navigationsmenü links, welches dann wiederum unterschiedliche Inhalte im Hauptbereich aufruft.

    Da jedes Theme unterschiedlich aufgebaut ist fällt es mir schwer durchzublicken wie man was einstellen muss und wo...zumal es immer anders benannt ist alles. Am Besten wäre natürlich wenn ich die Sidebars selbst erstellen könnte, da ich aber kein php kann frage ich mich ob es dann überhaupt Sinn macht sich an sowas ranzuwagen.

    Hoffe das ist verständlich ausgedrückt... Das Beispiel wie es werden soll findet Ihr unter isleutilities.com/index.php

    Danke schonmal für die Hilfe!

    Grüße Uwe