1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Aufklappbares Menü

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von HH_73, 5. Januar 2011.

  1. HH_73

    HH_73 Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein Wordpress 3.0 und verwende die Menü-Funktion. Dazu erstelle ich ein Menü (Design->Menu) und füge meinem Menü Seiten und Unterseiten hinzu. Dieses individuelle Menü füge ich dann in die Primary Widget Area hinzu.
    Auf der Seite selbst wird das Menü richtig dargestellt mit den Hauptmenupunkten und Untermenupunkten.

    Leider sind aber alle Menüpunkte angezeigt. Ich würde aber gerne, dass erst nur die Hauptmenüpunkte angezeigt werden und wenn man auf eines dieser kickt, sich die Unterpunkte öffnen.

    Wie bekomme ich das hin? Gibt es dafür ein Plugin? Oder kann man das elegant dazuprogrammieren?
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Du kannst dir mal das CSS aus dem Theme TwentyTen anschauen. Dort ist es genau so geregelt wie du es dir vorstellst.
     
  3. axel.hoernschemeyer

    axel.hoernschemeyer Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Maxe,

    hab grad diesen Thread gefunden.
    Kannst du einen Tipp geben wo genau ich in der Style.css beim Twenty Ten
    suchen muss?

    Viele Grüße
    Axel
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Schau mal im Abschnitt /* =Menu ;)
     
  5. axel.hoernschemeyer

    axel.hoernschemeyer Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Matze,

    geht es etwas genauer bitte ;)
     
  6. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    es gibt einen Abschnitt in der style.css der mit /* =Menu (ab Zeile 380) beginnt, dort stehen all die Formatierungen fürs Menü drin.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden