1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

aus eins mach zwei

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von peterkaosa, 17. April 2008.

  1. peterkaosa

    peterkaosa Member

    Registriert seit:
    17. April 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Servus mitanand, ich bin ganz frisch im wordpressen, also habt Nachsicht wenn die Frage blöd ist.

    Ich habe ein sehr schönes einspaltiges Theme gefunden mit Namen "D3S1GN 4UCK". Das hätte ich gerne mit einer Navigation versehen. Leider funktioniert das nicht so wie bei meinem Lieblings-CMS (jaja, ich nutze noch ein anderes ganz bekanntes, und es fängt mit J an:)), offensichtlich sollte ich ein zweispaltiges Theme haben, um eine Navi einbauen zu können.

    Gibt es einen einfachen Weg, aus dem prinzipiell sehr schönen Theme 2 Spalten rauszuholen?
     
  2. Photoweblog

    Photoweblog Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    5
    Vorallem wenn man "ganz im frisch im wordpressen" ist, ist es ratsam ein Theme zu wählen, das in den Grundstrukturen den eigenen Vorstellungen entspricht.
    Das Einrichten von Themes, Plugins, ... in WP ist sehr einfach, wenn man diese allerdings verändern möchte, sind Kenntnisse über den Aufbau von WP plus der verwendeten Sprachen notwendig.
    Das ist dann sicher ein interessanter Weg (Ausgangspunkt wäre zB. diese Seite mit guten Artikeln u. Links: Texto.de ), aber es ist sicher kein "einfacher".
    _______________________________________
    www.Fotomobil.at » a photoproject by faktor
     
  3. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    ich kenne kein gutes CMS, das mit J anfängt ... :mrgreen: ...

    ich bin von Natur aus faul ... zeig mir mal nen Link, wo ich das Theme downloaden kann, dann schau ich mir mal an, ob das bei dem einfach geht oder nicht ...

    bei einigen ist es ganz simpel, bei anderen sollte man lieber ein anderes Theme nutzen ...
     
  4. Photoweblog

    Photoweblog Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    5
    #4 Photoweblog, 19. April 2008
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2008
  5. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    bitte nicht den urururalten nicht mehr funktionierenden theme viewer verlinken,
    dort sind die themes jahre alt können nicht erneuert werden usw...

    wir haben das hauseigen

    WordPress Deutschland Themepool

    lg
     
  6. Photoweblog

    Photoweblog Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    5
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden