1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

"Ausnahmebehandlung"

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von LaRzarus, 7. August 2005.

  1. LaRzarus

    LaRzarus Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen,
    wusste nicht wie ich den Thread passender benennen könnte. Und zwar geht es mir um folgendes. Ich möchte in meinem Blog per img-Tag eingefügte Bilder mit einem Rahmen versehen. Dazu habe ich in der style.css einen entsprechenden Eintrag hinzugefügt und es funktioniert auch problemlos. Aber nun möchte ich ab und zu auch mal Smilie-Gifs einfügen und da sieht so ein Rahmen natürlich recht blöd aus. Also dachte ich mir, schreib ich in dem Post in den img-Tag halt ein border="0" rein, aber diese Einstellung wird durch die style.css wieder überschrieben.
    Wie bekomm ich also so eine Ausnahmebehandlung hin? Danke für hilfreiche Antworten schonmal! :D
     
  2. Zappelfillip

    Zappelfillip Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    statt border=0 schreibst du

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. LaRzarus

    LaRzarus Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Cool, vielen Dank - klappt natürlich. Es ist wohl generell so, dass CSS-Anweisungen gegenüber HTML priorisiert werden?
     
  4. Zappelfillip

    Zappelfillip Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden