1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

autom. updates der Plugins: mit welchem Client geht es am besten?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Gast 61846, 1. November 2014.

Schlagworte:
  1. Gast 61846

    Gast 61846 Gast

    hallo und guten Tag WP-Community,

    bin noch relativ neu bei WP.

    Betreibe wp auf einem root server der von meinem freund betreut wird. Er ist ein security-fan und achtet sehr darauf dass alles safe bleibt

    Interessiere mich für einen client oder eine moeglichkeit mit einem Administrationstool vor allem die plugins automatisch zu updaten.

    Frage: Geht das denn!?

    Diese untenstehenden tools hab ich entdeckt;

    https://wordpress.org/plugins/iwp-client/
    web-based administration system
    http://infinitewp.com/

    Was mich besonders interessiert; Geht das auch mit dem sftp als protocoll den upload der files
    anm; wir verwenden auch einen speziellen port für den upload der files


    Frage: kann ich denn den iwp-client auch verwenden unter diesen Bedingungen
    oder kennt ihr ggf noch andere tools & methoden?

    freu mich auf Tipps


    viele Grüße
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Core, Plugins und auch Themes können mittlerweile automatisch von WP upgedated werden.
    Oder geht es hier primär um den Fernsupport?
     
  3. Gast 61846

    Gast 61846 Gast

    hallo und guten abend maxe

    vielen dank für dein mail

    das hoert sich ja klasse an. - ich habe eine Version 4.0 final am laufen. DA werde ich das also gleich mal ausprobieren. Anm.. Hab keine zusätzlichen FTP-DAten eingegeben beim installieren. Denke dass aber dieser ggf. noch noetig sind - und ja hmm - da koente dann ein Problem auf mich zukommen. Denn mein Server ist speziell. Es ist ein Rootserver der von meinem Freund adminstriert wird - einem security-fan.

    es geht um das Thema, dass ich auf einem server bin der

    a. keinen ftp support hat sondern lediglich sftp-protocoll unterstützt und
    b. nicht den port 22 verwendet sondern einen anderen

    ein problem das auch schon mal hier beschrieben wurde:
    und hier: https://wordpress.org/support/topic/update-plugins-using-sftp-with-non-standard-port?replies=18

    btw; hier wird dann verwiesen auf die Thematik - "Enabling SSH Upgrade Access"

    http://codex.wordpress.org/Editing_wp-config.php#Enabling_SSH_Upgrade_Access

    There are two ways to upgrade using SSH2.
    Da müsste ich - wenn das hier zitierte wichtig ist - eben nur noch wissen ob ich denn die pecl auch auf dem server brauche. Wenn ja dann ist die Frage: woran erkenn ich denn ob pecl aktiviert ist auf dem server?

    ich habe PHP Version 5.3.29

    und es ist in der php-configuration zu lesen: Configure Command with pear


    Aber zurück zu deiner Antwort Maxe, ich werde das mal gleich testen was du geschrieben hast - und ich werde ausprobieren wie das geht mit dem Upgradeservice von bzw. für Themes, Core und Plugins via Bordmittel der WP 4

    Meld mich wieder

    lg lin
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  5. Gast 61846

    Gast 61846 Gast

    hallo maxe guten Abend,


    also ich war soeben auf my-page.org/wp-admin/update-core.php?action=do-plugin-upgrade

    habe versucht den upgrade &-date eines plugins durchzufuehren.

    Ergebnis:

    Failed to connect to FTP Server localhost:21

    Connection Information

    To perform the requested action, WordPress needs to access your web server. Please enter your FTP credentials to proceed. If you do not remember your credentials, you should contact your web host.


    ich brauch einen workaround - es muss einen Weg geben mit dem ich hier herum komme um die Engpässe.

    Mach mich mal auf die Suche

    viele Gruesse
     
  6. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  7. Gast 61846

    Gast 61846 Gast

    was ich noch gefunden hab...

    hallo und guten Tag Maxe

    danke für deine Beiträge - das ist alles sehr sehr hilfeich. Bin nun noch auf ein Plugin gestossen das ggf auch weiterhelfen koennte:

    https://wordpress.org/plugins/ssh-sftp-updater-support/installation/

    und weitegehend:

    phpseclib: pure PHP implementations of SSH, SFTP, RSA ...

    phpseclib.sourceforge.net

    werde das mal testen u. mich wieder hier melden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden