1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Automatisch Posts in Kategorien löschen (mit Cronjob)

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von deindeal, 31. Mai 2010.

  1. deindeal

    deindeal New Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich möchte alle Posts in ca. 80 Kategorien bis auf den aktuellsten Eintrag löschen und das möglichst automatisch per Cronjob (weil ich das täglich machen muss, da jeden Tag ein Post in jeder Kategorie dazu kommt)


    Ich habe bereits die Plugins Auto Delete und Buld Delete versucht, diese unterstützen jedoch keine cronjob-Funktionalitäten.


    Kann ich das vielleicht mit einem SQL Statement lösen und dieses irgendwie mit einem Cronjob täglich aufrufen?


    Also am Ende soll in den Kategorien immer nur der aktuellste Post sein und da jeden Tag ein neuer Post in die Kategorie kommt, müssen die alten immer autoamtisch gelöscht werden.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Wäre super.


    Danke Matze
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Evt. hilft dir das weiter:
    http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/de/create-trigger.html

    Wenn du eh jeden Tag einen neuen Post erstellst, dann kannst beim einfügen des Posts in die Datenbank ja einen Trigger dranhängen, der dann die entsprechenden Operationen (direkt in SQL geschrieben) ausführt.
    Erfordert natürlich etwas Kenntnisse in SQL und du musst auch genau schauen, was du alles löschst bzw. löschen musst, damit du dir weder die Datenstruktur zerschießt, noch Leichen hinterlässt (also auch die term, relationship und taxonomy-Tabellen im Auge behalten http://codex.wordpress.org/WordPress_Taxonomy).

    Ansonsten ist klar, dass man das erstmal gründlich an einem Testsystem ausprobiert. Wobei man vorher überprüfen sollte, ob man bei seinem Hoster denn auch Trigger in MySQL verwenden kann/darf.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden