1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

automatische trackbacks

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Royal_23, 20. September 2005.

  1. Royal_23

    Royal_23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    in den wp-optionen kann man ja einstellen "jedes verlinkte weblog automatisch informieren"

    heute habe ich zum ersten mal in wordpress einen beitrag geschrieben, indem andere weblogs erwähnt waren; nun sehe ich in edit-modus die zeile "bereits gepingt" und in dem entsprechenden beitrag des anderen weblogs werde ich als trackback geführt. das wollte ich aber gar nicht. (hat diverse gründe, aber trackback setze ich äußerst selten, sonst sieht es immer nach "der will ja nur visits haben" aus)

    habe die automatikfunktion jetzt (hoffentlich) abgestellt; in den optionen steht allerdings, man kann das für jeden beitrag festlegen. das habe ich nicht gefunden. oder ist damit gemeint, wenn die automatik nicht aktiviert ist, dass ich dann halt die trackbacks selbst reinschreiben muss (was ich ja auch so machen will)
     
  2. 1100GS

    1100GS Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht ist damit die Option gemeint, die bei "Beitrag schreiben" neben dem Titel steht?
    Da kann man Kommentare und Pings erlauben (oder eben nicht).
     
  3. Royal_23

    Royal_23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    was "kommentare erlauben" bedeutet, ist klar
    aber beudeutet "ping erlauben" nicht, dass MICH dann jemand trackbacken darf bzw. nicht, je nachdem, ob ich das aktiviere oder nicht?
    ich glaube nämlich nicht, dass damit die "ping andere blogs an"-option gemeint ist.
    oder doch? klärt mich auf ;)
     
  4. 1100GS

    1100GS Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, war ein Versuch. Ich bin selkbst erst seit 3 Wochen Blogger und WP-User. Kenn mich so speziell auch (noch) nicht aus.
     
  5. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2

    ja
    lg
    Monika
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden