1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Backend nicht mehr erreichbar nach Datenbankumzug

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Vafel, 3. Februar 2016.

  1. Vafel

    Vafel Active Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Habe heute eine Kopie der alten Datenbank erstellt, da meine neue Webseite auf einem anderen Kontinent liegt und somit die Datenbank besser auch dort liegen sollte. Datenbank überspielt, config geändert. Die Webseite funktioniert tadellos, superschnell!!

    Aber; ich komme ins Backend nicht mehr rein. Das Applet zum Einloggen erscheint, sagt aber, dass es das falsche PW wäre. Wollte mir dann ein neues PW zusenden lassen. Nach der Aufforderung dies zu tun, endet das Ganze aber schon in einer weißen Seite. Also keine Bestätigung, dass dieser Vorgang geklappt hätte. Es kam aber trotzdem die Email mit Link zum PW-Erstellen. Die baut aber auch nur wieder eine weiße Seite auf.

    Ich bin am Ende mit meinem Latein, habe in der SUCHE bislang noch nix gefunden, was auf meinen Fall passt. Ich suche weiter, aber........ Jeder Tip ist willkommen!!!!! :(((((
     
  2. Vafel

    Vafel Active Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Zusatz: Das Passwort hab ich natürlich, kann also auch gar nicht falsch sein. Aber irgendwie greift die config wohl ins Leere, sonst würde ja diese leere "kaputte" Seite nicht zusande kommen, sondern wenigstens eine Fehlermeldung.
     
  3. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    589
    und welche wilden Sicherheitsplugins sind aktiv?

    einen Blick in die Error log werfen? oder den Debug-Modus von WordPress aktivieren.

    Einen Dienstleister suchen, der das gebastel eben fixt?
     
  4. Vafel

    Vafel Active Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hey! Aktuell läuft dort Acunetix secure-wordpress. Bislang hatte ich damit kein Problem. Aber wer weiß, die DB liegt jetzt bei einem US Anbieter, vorher in DE...

    Error log... Debug Modus..... Wo wie was? Ich bin zu wenig Nerd in dieser Sache. Bin eigentlich Musiker und Webseiten basteln errrrr.... eher nicht so mein Ding, versuchs aber trotzdem.. :(

    Ja, Dienstleister, hab ich auch schon dran gedacht. Speziell an Leute hier unter den wpde-Mods. Ich selbst werd's wohl nicht hinbekommen. Kannst du jemanden empfehlen evtl. aus eigener Erfahrung? Bin aber kein Krösus, keine Ahnung, was man für so einen "Fix" hinlegen muss, zumal in diesem Fall alles möglich ist zwischen Lösung durch 2 Klicks und stundenlangem Gesuche. *kopfknalltauftischplatte* Könnte ja meine CD anbieten, oder 20 Tafeln Schokolade oder eben Bares... :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden