1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Backup erstellen

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Neunbrunnwirt, 19. Januar 2017.

  1. Honulu

    Honulu Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Das kann auch vor kommen. Bist jetzt lief aber alles reibungslos. Sollte es wirklich ein mal hängen, springe ich auf den nächsten Server, dank MySQL Replikation ist das ja kein Problem.
     
    #21 Honulu, 23. Januar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2017
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Genauso so ist es, vor allen, wenn gerade Schreibvorgänge stattfinden.
     
  3. Neunbrunnwirt

    Neunbrunnwirt Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Könnten wir bitte wieder auf mein Anliegen zurückkommen? Die WP Aktualisierung auf 4.7.1 funktioniert nicht. Folgende Fehlermeldung: "Die Datei konnte nicht kopiert werden.: wordpress/wp-includes/js/jquery/ui/tabs.min.js. Die Installation ging schief."
    Was passiert eigentlich wenn ich nicht aktualisiere? Ich nutze das SiteOrigin Theme Vantage.
     
  4. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.992
    Zustimmungen:
    199
    Hast du schon versucht von wordpress.org die Version 4.7.1 runterzuladen und dich per FTP einzuloggen und dort die Dateien zu überschreiben?

    Wenn du nicht updatest, wirst du irgendwann gehackt.
     
  5. Neunbrunnwirt

    Neunbrunnwirt Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Also vom Dashboard meiner WP Seite kann ich problemlos WP 4.7.1 herunterladen (zip). Auf den FTP Server habe ich versucht zur Sicherheit das jetzige Verzeichnis zu kopieren und in einen neuen Ordner abzulegen. Es lassen sich jedoch unendlich viele Dateien nicht kopieren und verschieben. Einfach so ohne Sicherheitskopie mein jetziges Verzeichnis löschen und die Ordner von 4.7.1 wieder hochladen ist mir zu heiß.
    Ich finde es schon komisch, dass WP den Button "Aktualisiere jetzt" zur Verfügung stellt, das dann aber nicht funktioniert. Nicht jeder ist ein Experte und dringt in die Tiefen von FTP oder sonst was ein.
     
  6. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.992
    Zustimmungen:
    199
    Speicherplatz voll? Oder irgendwie mit den Berechtigung gespielt und somit falsch gesetzt?
     
  7. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Wenn Du selbst eine Website mit WordPress betreibst, kommst Du ohne FTP nicht aus. Das braucht es ebenso, um WordPress einzurichten, wie bei möglichen Problemen. In Deinem Fall die Berechtigungen verschiedener Verzeichnisse (oder Dateien).

    Mehr Informationen dazu findest Du hier:

    https://cms-basics.ch/file-transfer-protocol-ftp/
     
    #27 Edi, 23. Januar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2017
  8. Floete

    Floete Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Eine Sicherheitskopie kann nie Schaden, hatte mit dem Plugin Duplicator nie Probleme, hat auf allen Seiten bisher funktioniert.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden