1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

BackUp mit XAMPP local bearbeiten - Einstellungen

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von wolldi, 9. Mai 2014.

Schlagworte:
  1. wolldi

    wolldi Member

    Registriert seit:
    1. September 2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich möchte ein Backup einer Netzwerk-Installation offline mit XAMPP aufrufen, neue Themes und Plugins ausprobieren und ein paar Fehler korrigieren.

    1.) Habe dazu in htdocs einen Ordner erstellt in dem der komplette Webinhalt liegt, und die Datenbank mit phpMyAdmin importiert. Vorher im Kopf der DB die Webadresse durch localhost ersetzt.

    2.) die wp-config angepasst und die .htaccess (Ordnernamen, localhost, kein Passwort, u.s.w)

    Und nun die Frage:

    Was habe ich vergessen, oder was muss beim Umzug vom Websever zu XAMPP noch alles angepasst werden, denn die Seite lässt sich nicht aufrufen.

    FEHLER BEI DER VERBINDUNG ZU EINER DATENBANK

    Ich möchte nicht im "Livebetrieb" an den Webseiten experimentieren, wäre wichtig wenn es so ginge. Und später das ganze wieder retour wäre der Idealfall.

    danke im Voraus,
    wolldi
     
  2. nicograff

    nicograff Active Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2014
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Füge einmal in der wp-config die Zeile:

    define('WP_DEBUG', true);

    hinzu.

    Überprüfe auch noch mal deine Datenbankverbindungsdaten in der wp-config.

    - Ist der Name der Datenbank korrekt?
    - Ist das Passwort korrekt?

    Gruß,

    Nico
     
  3. wolldi

    wolldi Member

    Registriert seit:
    1. September 2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Nico,

    Nach der Eingabe von "true" kommt beim Aufrufen des Log-in folgende Fehlermeldung:

    Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Access denied for user 'svgm'@'localhost' (using password: YES) in C:\xampp\htdocs\svgm\wp-includes\wp-db.php on line 1372

    [h=1]Error establishing a database connection[/h] This either means that the username and password information in your wp-config.php file is incorrect or we can't contact the database server at localhost. This could mean your host's database server is down.

    • Are you sure you have the correct username and password?
    • Are you sure that you have typed the correct hostname?
    • Are you sure that the database server is running?

    ----
    ich abe dafür die Original wp-config benutzt, nur die Webadresse mit 'localhost' geändert. D.h. DB Name und Passwort so gelassen. Der Ordnername 'svgm', wo das WP liegt ist allerdings frei angelegt (auf dem Online-Server hieß der anders).

    Ich muss mich doch jetzt local genauso anmelden können, wie ich es online getan habe, oder ist das ein Denkfehler?

    Danke und Gruß,
    W.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden