1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Backup Multisite WordPress vom Webserver auf lokalen MAMP Server

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von clubbiker, 15. Juni 2013.

  1. clubbiker

    clubbiker Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2013
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    3
    Vorerst möchte ich einmal "Hallo sagen", denn das ist mein erster Beitrag in diesem Forum :)

    Ich habe mich dazu entschlossen ein regelmäßiges Backup von meinem Blog zu machen. Nun bin ich erstmals auf den Trichter gekommen mein Backup local auf einen MAMP Server zu installieren. Nach dem ich alle Daten entpackt habe, die Datenbank aufgespielt und die wp-config.php entsprechend angepasst habe, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

    Sicher gibt es hierfür eine einfache Lösung. Nur wenn ich so einfach handel, wie es in dieser Meldung vorgegeben wird und die Portnummer weg lasse, funktioniert das selbstverständlich auch nicht.

    Wie und wo kann man da ansetzen?

    Das erstellte Backup stammt von http://tp-blog.de
     
  2. clubbiker

    clubbiker Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2013
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    3
    Hallo noch einmal,

    nach dem jetzt einige Tage verstrichen sind, stellt sich für mich die Frage, ob es hierzu überhaupt eine Lösung geben kann.

    Sollte vielleicht noch jemand auf diesen Thread stoßen, der ihn noch nicht kennt, dann freue ich mich über jede mögliche Unterstützung.

    Gruß Thomas
     
  3. derheimwerker

    derheimwerker Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2012
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Wieso benutzt Du eine Portnummer auf Deinem lokalen System?
     
  4. clubbiker

    clubbiker Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2013
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    3
    Das ist eine gute Frage, die ich Dir, aufgrund meines mangelnden Fachwissens nicht beantworten kann. Meine einzige Antwort darauf lautet, weil das von MAMP so voreingestellt ist und sich die Ports zwar ändern, aber nicht deaktivieren lassen: Bildschirmfoto 2013-06-20 um 12.58.46.png
     
  5. derheimwerker

    derheimwerker Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2012
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja eine seltsame Einstellung. Normalerweise hat der Webserver - hier der Apache - den Port 80 und mysql 3306. Probiere es doch mal damit.

    Rufst Du denn die Seiten bisher dann auch mit ...:8888/... auf?
     
  6. derx

    derx Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    hallo Heimwerker, jetzt mische ich mich auch noch ein, leider, die einfache Umstellung auf 80 hat nicht geklappt. Da geht dann gar nichts.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden