1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Backup plugin für zusätzliche Datenbank

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von DieterB, 1. Oktober 2014.

  1. DieterB

    DieterB Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich suche ein backup plugin, dass mir neben der WP Datenbank auch eine andere Datenbank sichern kann, diese ist recht groß (15MB gezippt), weshalb viele DB Programme Probleme damit haben, da sie in ein Timeout laufen. Die einzigen Programme, die bei mir den export schaffen sind phpMyAdmin und Sypex Dumper (externe Lösung), das kann aber wieder die files nicht automatisch weitersenden.
    Da die WP Backups sehr gut funktionieren, hoffe ich, dass hier vielleicht ein plugin dabei ist, dass das schafft.
    Wäre auch an Tipps zu anderen "standalone" Lösungen, die die Daten zusätzlich auch irgendwie auf ein externes Medium bringen (Claud, ftp, email) interessiert.
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
  3. DieterB

    DieterB Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Danke,

    Ich habe MySQLDumper sehr lange verwendet und war auch zufrieden, ab irgend einem Server update (MySQL, php ???), hat es dann nicht mehr funktioniert (Probleme mit VIEWS gab es außerdem schon immer).
    Soviel ich weiß ist die letzte Version von
    MySQLDumper auch viel älter als die von Sypex Dumper und es wird ja schon lange nicht mehr gewartet.
    Ich habe jetzt jedenfalls einen Verzeichnisschutz für Sypex angelegt, nun aber Probleme mit den Cron (obwohl das eigentlich gehen sollte bei world4you).

    Trotzdem bin ich weiter auf der Suche ...
    :grin:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden