1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 5.x Backup zurück spielen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von radecket, 14. März 2018.

Schlagworte:
  1. radecket

    radecket New Member

    Registriert seit:
    14. März 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    bin noch ein Frischling im WP-Dschungel und habe mich mal an einer WP-Homepage versucht.

    Leider trat nun ein Fehler auf, der das System "crashte" und sämtlich Versuche das ganze zurück zu setzen schlugen fehl. Auch der Provider (strato) will nicht weiter helfen. Ich habe jedoch 3 Backup´s unter Wordpress erstellt.

    Gibt es eine Möglichkeit diese (auch wenn ich mich auf das Backend nicht einloggen kann) zurück zu setzen?

    Danke schonmals!
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    In welcher Form liegen denn die Backups vor?
     
  3. radecket

    radecket New Member

    Registriert seit:
    14. März 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hab alles über FTP gesichert. Aber auch wenn ich das einspiele bekomme ich die Meldung, dass einige Datenbanken nicht erreichbar sind. Hab nun auch über strato versucht das backup zu überspielen, aber auch da kein Erfolg. Trotz das ich etwa 4 Tage zurück gehe, obwohl der Fehler vom 14.03.2018 ist.
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.685
    Zustimmungen:
    1.786
    Per FTP sichert man in der Regel nur die Dateien. Wie wurden die Datenbanken gesichert? Existieren sie noch?

    Was genau heisst "habe .. 3 Backup´s unter Wordpress erstellt"? Wurde dafür ein Plugin benutzt? Welches? Was genau wurde per FTP heruntergeladen?

    Und was genau heisst "das System "crashte""?
     
    #4 b3317133, 15. März 2018
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2018
  5. radecket

    radecket New Member

    Registriert seit:
    14. März 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Hab nun auch das Problem lokalisiert. Es handelt sich um die wp-config.php die wohl einen Fehler hat und darum den Rest der Datenbanken nicht mehr startet.

    Ich glaub fast, dass neu aufsetzen wohl mehr bringt. Aber wo ziehe ich dann den Content aus meinen bereits angelegten Seiten?
     
  6. radecket

    radecket New Member

    Registriert seit:
    14. März 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Backups gibts sowohl bei Strato als auch auf dem ftp verschlüsselt unter dem Backup Plugin das ich nutzte.
     
  7. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Du liest bzw beantwortest nur unzureichend die Fragen, die man dir stellt [emoji6]. Da wird eine Hilfe schwierig
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden