1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Banner

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Teufel, 28. August 2008.

  1. Teufel

    Teufel Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, kann mir jemand erklären wie ich Werbebaner einfüge ? von affili.net
     
  2. Herr Schmidt

    Herr Schmidt Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. April 2007
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    0
    Hol dir ein Plugin (zum Beispiel den Adsense Manager) dort kannst du dann den Code den du von Affilinet bekommst hinterlegen. Im Artikel selbst kannst du dann einen Code einfügen (per Menü) und dort wo der Code steht wird das Banner angezeigt.
     
  3. Holger71

    Holger71 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Ich nutze dafür WPAds - http://thesandbox.wordpress.com/wpads/

    Einfach zu bedienen und die Einbringung in den Content des Weblogs ist auch nicht schwer. Banner Rotation ist damit übrigens auch ganz einfach realisierbar.

    Gruß Holger
     
  4. ohnegleichen76

    ohnegleichen76 Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    also ich bekomms nicht hin wenn ich den Code
    <!--wpads#-->
    einfüge passiert nichts. Testbanner ist angelegt und auf aktiv gesetzt
     
  5. Holger71

    Holger71 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Es fehlt die Zuweisung der Zone, für die das Banner definiert wurde.

    Beispiel:
    Du erstellst in wpAds einen neuen Banner.

    Description: interne Beschreibung des Banners
    HTML Code: hier kommt der Code des Banners rein
    Zones: hier legst du den Bereich fest, dem der Banner zugewiesen wird (z.B nenne eine Zone "banner468x60")
    Active: Banner aktiv oder inaktiv
    Weight: Wichtung des Banners, braucht man nur ändern wenn man bei mehreren Bannern innerhalb 1 Zone eine Priorität festlegt, zb. für Bannerrotation
    Max views: Standard ist "0", ansonsten wird die anzeige auf die angegebene zahl begrenzt, lohnt bei Verkauf von Werbeplätzen

    So, wenn du einen banner in Zone "banner468x60" erstellt hast dann gibt es 2 Möglichkeiten für die Einbindung ins Template:

    Code in Templates (zb. in der single.php der banner erscheint dann permanent an der gewünschten stelle):
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Code in Beiträgen (wenn der banner nur in einem bestimmten artikel manuell eingetragen wird)
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das wars schon :)
     
  6. camgirlblog

    camgirlblog Active Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    WPads

    hallo Holger ,
    ich habe auch WPads installiert , im footer klappt das mit den Bannern , aber was gebe ich für eine Zone ein wenn der Banner unter jedem Post erscheinen soll ? Wäre schön wenn du mir einen Tip geben könntest .

    gruss
    Uwe
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden