Base64 Code im Free Theme

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Maniraiser, 20. Januar 2012.

  1. Maniraiser

    Maniraiser Active Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,
    ich richte gerade einen Blog für ein Projekt ein bei dem ich auch mitwirke, und die Herrschaften haben sich ein Free Theme aus gesucht das ich jetzt anpassen möchten. Anpassen bedeutet aber lediglich die Sprache mal auf Deutsch zu ändern etc. also alles keine Hexerei.
    Beim durchstöbern vom Code ist mir aber im Footer etwas aufgefallen. Dort steht folgender Code:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Eine Minute vor der Entdeckung dieses Codes hab ich einen Artikel gelesen das base64 gerne mal genutzt wird um Code ein zu basteln den der standart User nicht bemerkt, weil er ihn nicht lesen kann. Ich hab das mal auf einer Webseite eingegeben und da kam dann folgendes raus:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Auf den erstne Blick würde ich sagen es ist nur eine Verlinkung zur Seite von der das Theme stammt, ich steige allerdings nicht ganz durch was die Variablen $cp und $cpp machen und wollte auch mal um Rat fragen.
    Das Theme ist Pain Job von Solidthemes
     
  2. BumbleBee

    BumbleBee Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. November 2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Bei $cp steht ja wp_cout_posts, also das zählen der Postings. Bei $cpp dementsprechend die veröffentlichten Postings. Bei 0 werden die Seiten gezählt. Ist das höher als 20, wird der Hinweis auf auf wordpressthemesbase.org ausgegeben.
    Erst darunter erfolgt die Ausgabe des Standardfooters, welche aber immer erfolgt.

    So verstehe ich das zumindest.
     
  3. Maniraiser

    Maniraiser Active Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm also es könnte a) so sein das die Seite benachrichtigt wid wenn Wordpress mehr als 20 Artikel oder Seiten hat z.B. damit die Autoren sich die Seite mal ansehen können oder so, kann ja sein xD
    oder b) das Ding ist einfach ein Link der erst Aktiv wird wenn man eine gewisse Artikelzahl (20) erreicht hat. ich habe jetzt noch eine zweite Datei namens footeropen.php gefunden in der unverschlüsselter Code steht. Bin jetzt hin gegangen und habe den base64 "Mist" ausgeklammert und einfach gesagt: include TEMPLATEPATH . "/footeropen.php");
    Da füg ich dann den Link zum Theme Autor ein und alle sind glücklich.
     
  4. BumbleBee

    BumbleBee Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. November 2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Da musst Du schon den Autor fragen ob er damit glücklich ist :D