1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Baskerville - Widget entfernen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von rudi.h, 29. September 2017.

  1. rudi.h

    rudi.h Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Shalom!

    Ich möchte gerne, dass der Beitrag über die ganze Seite angezeigt wird, wie krieg ich das Widget auf der rechten Seite weg ???
    Auf der "Design"-Seite sind Footer B, Footer C und Sidebar eigentlich leer...

    Bitte / Danke
    Rudi
    screenshot.jpg
     
  2. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.142
    Zustimmungen:
    592
    In deinem Screenshot sind mindestens 3 Widgets aktiv in der Sidebar!
    - Suche
    - Aktive Beiträge und ein
    - Textwidget!

    Manche Themes bieten die Möglichkeit zwischen verschiedenen Layouts zu wählen - z.B.: Einspaltig, Sidebar links oder rechts.
    Ich such nun aber nicht in den Weiten von Go...e, um dir das mundgerecht aufzubereiten. Ggf mal eine Themendoku oder Beschreibung lesen.

    Wenn diese Option nicht vorhanden ist, sollte es sich über CSS lösen lassen, wobei auf die Responsivität zu achten wäre.
    Oder du erstellst ein Child Theme und bastelst dir ein eigenes Tempalte - auch hier hilft grundsätzlich die SUFU (fürs Erste).
     
  3. rudi.h

    rudi.h Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Danke SEpp55,
    ich war halt nicht ganz ausgeschlafen und da waren die Finger (ausnahmsweise) schneller als das Hirn - Sorry!
    Und: ich habs inzwischen gelöst...

    Rudi
     
  4. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.142
    Zustimmungen:
    592
    kein Problem ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden