1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

bbpress 2.3 oder 2.2.4 ?

Dieses Thema im Forum "Sprachdatei" wurde erstellt von Claudia18, 1. Juni 2013.

  1. Claudia18

    Claudia18 Active Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich habe mir das Forum bbpress ausgesucht. Downloaden kann ich ausschließlich die 2.3. Version, eine Deutsche Sprachdatei bekomme ich aber nur für 2.2.4 .

    Was tun?

    Liebe Grüße
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Wenn keine aktualisierte Sprachdatei vorliegt, dann steht es Dir frei, die fehlenden Dinge selbst zu übersetzen ;) Die Community würde sich wohl ebenfalls freuen.

    Das Plugin beinhaltet eine aktuelle .pot Datei mit der Du selbst das Plugin übersetzen könntest.

    Hast Du denn mal eine der älteren Sprachdateien ausprobiert? Häufig funktionieren die auch noch ganz gut. Die Versionsnummer ist nicht immer ausschlaggebend.
     
  3. Claudia18

    Claudia18 Active Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Nein, das habe ich noch nicht versucht. Wenn ich es richtig verstanden habe, wird die Sprachdatei ins KIS geladen. Nicht als Plugin installiert.
    Selbst übersetzen habe ich versucht, aber das Backend ist ja riesig, ich habe da nichts gefunden, wo ich mich rangetraut hätte. Wie lautet der Pfad der .pot genau?
     
  4. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Nein, die Sprachdatei wird nicht ins KIS geladen, was auch immer KIS ist. Die Sprachdatei (.mo) muss per FTP Tool ins Verzeichnis wp-content/plugins/bbpress/languages/ kopiert werden. Dort findest Du auch die Katalogdatei zum Übersetzen (.pot).

    Die .pot bitte nur mit einem Tool wie PoEdit oder dem Plugin Codestyling Localization bearbeiten, also einem Tool, dass mit Gettext umgehen kann. Mit einem normalen Editor kannst Du die Datei nicht bearbeiten.
     
  5. Claudia18

    Claudia18 Active Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank! ich habe nun die Sprachdatei für 2.3 verwendet und das klappt.
     
  6. E-VANCE

    E-VANCE New Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden