1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

BBpress - Eizelnes Forum - Spezielle Nutzergruppe zuordnen

Dieses Thema im Forum "bbPress" wurde erstellt von sterne, 15. April 2012.

  1. sterne

    sterne Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2012
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte im bbpress Forum gerne ein einzelnes Forum für einige Nutzer sperren, bzw. ein Forum für spezielle Nutzer zugänglich machen.

    Ich finde keine Möglichkeit (wie z.b. auch im Blogbereich) ein Forum durch ein spezielles Passwort zugänglich zu machen, bzw. einer speziellen Nutzergruppe ein Forum freizuschalten. Es soll Foren geben die für alle Nutzer zu lesen sind und einige Foren die nicht für alle zugänglich sein sollen.

    vielen Dank für einen tipp.

    vg Sterne
     
  2. onkeldave

    onkeldave Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2006
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Das ist eine begehrte Funktion, die sich viele wünschen, aber mit dem derzeitigen bbPress Plugin v2.0.2 ist das nicht mal so einfach zu machen.

    Das Beste ist, dies über Benutzerrollen etc. zu machen, aber das erfordert Zusatz-Plugins wie etwa "Members". bbPress bringt ja einige neue Berechtigungen bzw. Rollen mit und das ist der Schlüssel für dein Problem. Wenn du "Members" installiert hast, siehst du, was ich meine...

    Es gibt auch ein freies (zumindest in der Basis-Version) Mitgliedschafts-Plugin, welches offiziell bbPress unterstützt: "s2Member" - damit holst du dir aber wieder ein riesen Plugin-Paket in deine Installation, mir persönlich wäre es das nicht wert.

    http://wordpress.org/extend/plugins/members/

    http://wordpress.org/extend/plugins/s2member/

    Gruß, Dave :)
     
  3. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
    Lieber Dave,
    ich brauche das auch.
    Habe members installiert.
    Habe das betreffende Forum auf "Sichtbarkeit: verborgen" gesetzt.
    Habe den entsprechenden Roles erlaubt: "read_hidden_forums"

    jedoch es funktioniert nicht, beim Aufruf kommt "Not found! Entschuldige, kein Artikel passt zu deiner Suche."

    Was habe ich falsch gemacht?
     
  4. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
    selbst heraus gefunden, man muss das über "privat" machen, dann geht es
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden