1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bei Veränderung der Fenster-/ Screenbreite verschieben sich Elemente wie Suche etc.

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Felix1981, 26. Dezember 2010.

  1. Felix1981

    Felix1981 New Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    [FONT=&quot]Wie kann ich mein Theme [/FONT][FONT=&quot](www.wortwaerts.net) so anpassen, dass bei Veränderung der Fenstergröße die Elemente an derselben Position bleiben und sich nicht verschieben?[/FONT][FONT=&quot]

    Hallo, im Internet Explorer 8 verhält sich mein Theme genau so, wie ich es möchte: Wenn man die Fenstergröße durch Zusammenschieben oder Auseinanderdrücken verändert, bleiben in diesem Browser die Elemente (v.a. die Suche und das Kategorien-Dropdown im Header), wo sie waren - und es erscheint ein horizontaler Scrollbalken, wenn die Ansicht zu klein wird. [/FONT][FONT=&quot]

    Jetzt zum Problem: In anderen Browsern wie z.B. Mozilla (aber z.B. auch Chrome und Safari auf dem Mac) verschieben sich die Elemente bei Änderung der Fenstergröße (Suche rutscht nach oben, Kategorien-Dropdown nach unten) und der Textcontent wird abgeschnitten, ohne dass ein horizontaler Scrollbalken erscheint, um die abgeschnittenen Inhalte lesen zu können...[/FONT][FONT=&quot]

    Kann mir jemand sagen, warum die Elemente im IE8 bei Änderung der Fenstergröße ihre Position behalten, in anderen Browsern aber nicht – und wie ich die Elemente (v.a. im Header) auch für andere Browser fixieren und das Erscheinen eines horizontalen Scrollbalkens bewirken kann (welche theme files muss man dafür in welcher Weise bearbeiten)...?[/FONT] Den Code [FONT=&quot]"#screen { width: 58.875em; }" in meine style.css einzufügen, löst das Problem leider nicht.[/FONT][FONT=&quot]

    Webseiten wie www.spiegel.de oder www.rotteck.de zeigen das von mir gewünschte Verhalten ebenfalls - und zwar auch in anderen Browsern als dem Internet Explorer...[/FONT][FONT=&quot]

    Ich wäre dankbar für Tipps, habe in Foren nichts passendes finden können und ärgere mich schon lange mit diesem Problem herum ...[/FONT][FONT=&quot]

    Danke :eek:) Felix[/FONT]


    [FONT=&quot]PS: Habe meine style.css-Datei angehängt
    [/FONT]
     
  2. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
    Warum bezahlst du $55.00 wenn das Theme nicht deinen Vorstellungen entspricht?

    Das verschieben ist bei richtiger Anwendung, Absicht bei diesem Theme, damit die Seite auch für iPad, iPhone, Android usw. kompatibel ist.

    Edit:ach ja, sind die ganzen base64 Codes von dir selbst eingefügt?
     
    #2 Tutrix, 26. Dezember 2010
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2010
  3. Felix1981

    Felix1981 New Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi Art of Pic, das Theme gefällt mir sehr gut - nur eben nicht diese eine Eigenschaft. Hast Du eine Antwort auf meine Frage? Gruß, Felix1981
     
  4. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
    Nein, als ich gesehen habe das deine Grafiken alle als base64 Code getarnt sind, hab ich deine Seite verlassen.
    Grafiken werden gerne als Überträger von Schadcode verwendet.

    Aber wende dich doch einfach an den Autor/Support des Themes.

    Solltest daher die style.css wieder aus dem ersten Post entfernen
     
    #4 Tutrix, 26. Dezember 2010
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2010
  5. Felix1981

    Felix1981 New Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Da kann ich Dich beruhigen: Meine Grafiken enthalten keinen Schadcode und ihre base64-Codierung ist im Theme so vorgesehen, also kein Grund zur Sorge. Durch diese Methode wird eine zusätzliche Serverabfrage unnötig, da die Grafiken vollständig als String in die HTML-Datei integriert sind. Wie dem auch sei - noch nen schönen Abend Dir.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden