1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 5.x Bei wahl einer bestimmten Kategorie umleiten

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von roemi, 24. Dezember 2018.

  1. roemi

    roemi Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    2
    Guten Morgen,
    ich möchte, wen jemand eine bestimmt Kategorie auswählt, nicht die Posts zeigen sondern auf ein Seite umleiten.
    Mit add_filter( 'category_link', funktion) komme ich der Sache schon nahe.
    Nur verstehe ich nicht die Categorie-ID zu ermitteln um darauf reagieren zu können.
    Auch das erlesene hat mich nicht weitergebracht.
    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Allen eine schöne, besinnliche Weihnachten.

    Römi
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Mojn,

    WP zeigt die IDs nicht mehr im Backend an. Das wurde irgendwann mal raus genommen, warum auch immer.
    Aber man kann sich die ID Anzeige im Backend mittels Plugin wieder an Bord holen.
    https://de.wordpress.org/plugins/show-id/
     
  3. roemi

    roemi Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    2
    Ok und Danke,
    Damit sehe ich die ID's im Administrator, wie aber bekomme ich die ID in meinem Plugin gegriffen wen jemand im Frontend eine bestimmte Kategorie auswählt?
     
  4. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
  5. roemi

    roemi Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    2
    Kurzer Zwischenstand ... alles was ich probiert habe führt irgendwo ins leere.
    Mir fehlt z.Z. jede Idee ... daher mache ich mal pause
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden