1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bei zwei Loops, wie doppelte Posts vermeiden?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von JochenKnochen, 11. September 2011.

  1. JochenKnochen

    JochenKnochen Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    moin!
    ich machs kurz:

    ich habe drei loops auf meiner startseite:

    1. Hauptartikel:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    2. Alle Folgeartikel:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    3. Kategorie-Teaser (der letzte artikel einer kategorie)
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ..das funktioniert auch alles so wunderbar!
    nun möchte ich allerdings, dass der kategorie-teaser keine doppelten posts anzeigt! somit: alle artikel, die in der loopschleife 1 und 2 angezeigt werden, dürfen nicht in loop 3 angezeigt werden!

    ich bin am verzweifeln, hab schon sämtliche varianten ausprobiert (z.b. "$do_not_duplicate"-Befehl), allerdings immer mit anderen loop-varianten. hat jemand ne idee, wie ich das ganze exakt mit meinen jetztigen loops anwenden kann?

    für hilfe wäre ich mehr als dankbar!
     
  2. maxe

    maxe WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    18.375
    Zustimmungen:
    57
    Mal ein kleines Beispiel.
    Vor dem ersten Loop setzt du $do_not_duplicate
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Dann kommt der Loop
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    So, im Loop füllst du $do_not_duplicate mit den Post-IDs
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Jetzt ist der erste Loop fertig.

    Im 2. Loop schließt du die vom 1. Loop gesammelten Post-IDs jetzt einfach über post__not_in aus. Dafür musst du die Parameterübergabe per Array verwenden:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. JochenKnochen

    JochenKnochen Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    erstmal: vielen dank, ich probiers gleich ma aus! ich hab aber noch ne frage: packe ich diesen array-befehl so jeweils vor den zweiten loop?

    ..und noch viel wichtiger: was passiert mit dem loop, der sich nicht auf eine bestimmte anzahl von posts beschränkt sondern alle posts beinhaltet (mmit blätterfuntkion)... geht das überhaupt? kann man es so einstellen, dass immer die sichtbaren (z.b. 5) artikel nicht doppelt erscheinen?

    gruss
     
  4. maxe

    maxe WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    18.375
    Zustimmungen:
    57
    packst du in query_posts() oder in get_posts()