1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Beim Kauf eines Produktes möglichkeit Anhang hoch zu laden

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von David Pka, 25. Juni 2018.

  1. David Pka

    David Pka Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2017
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    ich habe mal wieder ein wenig hilfe bei WooCommerce nötig, falls sich dies so überhaupt umsetzen lässt.
    Und zwar geht es darum, dass ich einen Druckshop erstellen und betreiben möchte.
    Es gibt eine Produktgruppe, welche sich 'Dokumentendruck erstellen' nennt.
    Der Kunde soll die Möglichkeit haben, sich zunächst für das Produkt "Basic-" oder "Premiumdruck" zu entscheiden.
    Anschließend soll ihm eine Auswahl an Druckobjektiven angezeigt werden (die Auswahl an angezeigten Druckobjektiven soll zwischen Basic und Premium unterschiedlich sein), für welches er sich entscheiden muss. Und im letzten Step, soll der Kunde die Möglichkeit bekommen seine PDF (Druckvorlage etc.) hochzuladen.

    Wir als Betreiber erhalten anschließend die vom Kunden ausgewählte Bestellung inkl. den zu druckenden hochgeladenen PDF Dokumenten.

    Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich erklärt. Sollte noch etwas fehlen oder ihr mehr Infos benötigt, so lasst es mich bitte wissen.

    Im voraus vielen Dank.

    LG David
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    589
    Was möchtest du drucken? 3D Modelle? oder Fyler, Visitenkarten ... oder Bilder (zum Beispiel Leinwand?


    ach so ... Dokumentendruck als Basic- oder Premiumdruck


    Was ist Dokumentendruck? üblich ist eigentlich die Produkt-navigation von .... viaprinto


    In der Regel werden die Online Shops sofort mit der Druckmaschine verbunden.

    Es gibt von iBusiness eine Sonderausgabe: 'E-Business Print - Online Print' leider aus April 2012
    https://www.ibusiness.de/shop/db/ib_shop.486997im.html

    dort wird ein Blick auf Web-to-Print-Erfolgsrezepte geworfen....



    Selbstverständlich kannst du einen WooCommerce Shop für die Annahme von Druck-Aufträgen einrichten. Für den Upload der Druckdatei benötigst du nur eine Erweiterung... eine Anbindung an eine Druckmaschine mit PHP geht auch ... aber in der Regel werden hier andere Techniken verwendet.

    wenn das "Dokument" online in einem Editor gestalten werden soll - gibt es auch viele Plugins, die dies ermöglichen.

    Viel Erfolg

    Ralf
     
  3. David Pka

    David Pka Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2017
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für deine Antwort.

    Ich habe versucht nicht all zu viele Infos von meinem Projekt preiszugeben..

    Also konkret geht es um das Drucken von Bewerbungsmappen.
    Meine Internetseite ist eine Jobbörse. Dort haben die Jobsuchenden die Möglichkeit sich eine komplette Bewebrungsmappe online fertig zu machen und diese als PDF auf Ihr Rechner zu speichern.
    In dem Shop sollen sie die Möglichkeit haben, sich zunächst für das Basis oder Premiumangebot zu entscheiden, welches sich in unterschiedliche Papiersorten/ Auswahl an Bewerbungsmappen etc unterscheiden wird, sich eine geeignete Mappe auszuwählen und im nächsten Schritt Ihre Dolumente, in diesem Fall Ihre PDF Bewerbung hoch zu laden.

    Der Druck der kompletten Bewerbungsmappe soll dann bei uns erfolgen.
    Um damit erst einmal zu starten, würde ich noch keine direkte Anbindung an einem Drucker haben wollen.

    LG David
     
  4. Azrael_0815

    Azrael_0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2015
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    35
  5. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    589
    o.k

    https://themeforest.net/item/printshop-wordpress-responsive-printing-theme/14524348?s_rank=1

    https://themeforest.net/item/alphacolor-type-design-printing-services/20987918?s_rank=3

    https://codecanyon.net/item/woocommerce-upload-files/11442983?s_rank=1
     
  6. David Pka

    David Pka Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2017
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Hilfe.
    Ich denke ich werde zunächst das Plugin für $ 29,- ausprobieren.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden