1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP <5.0 Beiträge jährlich wiederholen lassen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von eronite, 8. November 2018.

  1. eronite

    eronite New Member

    Registriert seit:
    8. November 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    in meinem Blog gratuliere ich verschiedenen Leuten zum Geburtstag.

    Da sich Geburtstage allseits bekannt jährlich wiederholen, möchte ich nicht jedes Jahr einen neuen Beitrag schreiben, sondern sich den jeweiligen Beitrag einfach jährlich wiederholen lassen, wozu das Datum automatisch neu gesetzt werden müsste (zum Stichtag, nicht nach 365 Tagen, da sonst Schaltjahre keine Beachtung fänden).

    Wie kann ich das regeln, ohne ständig die Daten der Beiträge manuell zu ändern?

    Viele Dank und Gruß
    Mario
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Da fällt mir als allererstes eher so ein Event Plugin in ein, wie z.B. wp-events. Ist aber vermutlich etwas überdimensioniert :oops:
     
  3. eronite

    eronite New Member

    Registriert seit:
    8. November 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Bei den Event-Plugins werden die "Veranstaltungen" in einer eigenen Tabelle resp. Datenbank gelistet und nicht als einzelne Beiträge. Aus SEO-Sicht sollen die Geburtstagswünsche jedoch als Beiträge erscheinen.

    Abgesehen davon: ja, ich gebe dir Recht, mit Kanonen möchte ich nicht auf arme Spatzen schießen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden